Windelmanufaktur- wer hat sie?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 16968

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Na, safira, wie läuft es bei dir? Ist die Innenwindel jetzt dicht? Bei uns klappt es mittlerweile ganz gut, ich hab jetzt noch ein paar Hanfeinlagen bestellt und hoffe, dass die ordentlich was saugen.
Hübsch ist sie ja schon, die Windel :)
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von safira »

Ja sehr hübsch :-)

Nö auch nach dem 3. Fetten noch undicht. Ich wasche sie jetzt mal in der Maschine und mach dann halt noch mal eine Lanolin Kur - hab ja sonst nix zu tun[emoji12]

mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von koalina »

So, ich habe endlich mal Fotos machen können. Es ist eine WMW Yaro La Fleur in Gr 2. Sie sitzt vor allem hinten besser (kein Bauarbeiter Dekollete mehr ;) )
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

koalina hat geschrieben: Sie sitzt vor allem hinten besser (kein Bauarbeiter Dekollete mehr ;) )
Ich frag mich ja nur, warum sie die anderen dann so hüftig schneiden und die Tragestoffvarianten nicht... weil gefallen tun mir persönlich von den Mustern etc. her die "normalen" besser.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von klecksauge »

Ich hatte jwtzt zweimal unsere 2er TT am Kind.
Läuft aus. Die Motte wiegt jetzt 8,7kg, ist nicht moppelig, eher schlank.
Die 1er klappt wieder besser.
Wickeln ist hier gerade nicht lwigend möglixh. Sie bleibt oft nichtmal lang genug stehen....
Das finde ich dann schwierig mit dem Anlegen....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von koalina »

Hier passt nur die 2er TT Windel wirklich. Schade, daß die normalen anders geschnitten sind...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

Safira, hast du eure Woll-Innenwindel dicht bekommen?
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten ein kleines WMF Paket wünsche und fände die Wollinnenwindel toll, wenn sie denn dicht hält.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von koalina »

Myla hat geschrieben:Safira, hast du eure Woll-Innenwindel dicht bekommen?
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten ein kleines WMF Paket wünsche und fände die Wollinnenwindel toll, wenn sie denn dicht hält.
Bei uns ist die neue IW nach 2 mal fetten dicht. Das Problem ist oft, das die Windel nicht ganz richtig sitzt oder zu wenig Saugmaterial. Mit WMW haben wir ein Wickelintervall von 1,5 bis 2 Std.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

Passen die Innenwindeln eigentlich in beide Außenwindelgrößen? Ich bin am überlegen, ob ich dann erstmal einfach nur eine AW in Größe 1 gebraucht kaufe und sie mit meinen vorhandenen PUL Innenwindeln (die bei unseren Gr. 2 dabei waren) teste, ob denn der Sitz überhaupt zu uns passt, wenn die kleine Lady da ist. Viele Angebote bei ebay Kleinanzeigen sind auch nur Außenwindeln, bisher hab ich die immer aussortiert, aber grade fiel mir auf Seite der WMF auf, dass es da eigentlich nur die Newborn und eine andere Größe gibt...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 16968

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Die Innenwindeln passen in Größe 1 und 2.
Wir haben die Neugeborenen Windeln nicht gescheit dicht bekommen (mit PUL), da geht einfach kaum Saugmaterial rein und unser Baby ist da insgesamt einfach zu groß für. Habe jetzt eine Größe 1 zum testen bekommen und da klappt alles super.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“