kleidung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: kleidung

Beitrag von Glöckchen »

Wie fallen die newborn Babylegs so aus ?
Hatte jetzt normale bestellt und finde sie einfach noch riesig lang, befürchte nur, dass die newborn ggf. zu eng sind.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: kleidung

Beitrag von Sakura »

Wenn die babylegs zu lang waren, habe ich sie einfach gekrempelt oder gedoppelt, oder wenn sie Bündchen haben halt gestaucht.
Macht doch nix, wenn sie zu lang sind... Zu kurz ist doof, aber zu lang ist doch kein Problem.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: kleidung

Beitrag von Glöckchen »

So passen die aber unter die wenigsten Hosen ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2014, 21:20

Re: kleidung

Beitrag von warmbäuchlein »

hmm, aber nachdem Dein Kind schon 4 Monate ist, würde ich eher keine newborn Stulpen mehr kaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass die nicht mehr passen, oder wenn dann nur mehr sehr knapp und nur mehr ganz kurze Zeit.

Irgendwie würde ich auch eher umklappen. Das sollte sich doch unter der Hose ausgehen - oder ist das Material so dick?
Lösche Benutzer 20986

Re: kleidung

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

[quote="Werde es aber demnächst einfach mit Unterhemdchen versuchen, macht auch das Wickeln einfacher :mrgreen:[/quote]

Kann man bei Höwis mit Überhosen nur ein Unterhemd nehmen und den Slip weglassen? Wir wechseln gerade zu Stoffis und mir ist das mit den Bodys einfach eine Schicht zu viel untenrum.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: kleidung

Beitrag von Sakura »

Klar kann man.

Bodys sind für mich keine Windelhalter, sondern "Hemdhochrutsch-Verhinderer". Ich habe also bei liegenden Babys Bodys genommen, damit nicht immer der halbe Rücken nackt ist. Aber sobald die Kinder selbst laufen, gab es hier nur noch Hemdchen. Für die Babys habe ich die Bodys halt reichlich / größer genommen, da haben bei uns auch HöWis plus Woll-ÜH gepasst, und die Ärmel bei Bedarf aufgekrempelt. Slip über die Stoffi kam mir gar nicht in den Sinn.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 20986

Re: kleidung

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Sakura hat geschrieben:Klar kann man.

Bodys sind für mich keine Windelhalter, sondern "Hemdhochrutsch-Verhinderer". Ich habe also bei liegenden Babys Bodys genommen, damit nicht immer der halbe Rücken nackt ist. Aber sobald die Kinder selbst laufen, gab es hier nur noch Hemdchen. Für die Babys habe ich die Bodys halt reichlich / größer genommen, da haben bei uns auch HöWis plus Woll-ÜH gepasst, und die Ärmel bei Bedarf aufgekrempelt. Slip über die Stoffi kam mir gar nicht in den Sinn.
Bodys bis Gr. 50-74 und danach Hemdchen, am besten mit Ärmel. Das ist eine super Idee! Dann habe ich jetzt eine ganze Menge Bodys für die KK. :)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: kleidung

Beitrag von koalina »

Wir machen es ähnlich. Nur hat der Kleine mind. 1 Body an, damit der Rücken beim Hochheben, Tragen etc noch frei ist.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 20986

Re: kleidung

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Wer kann schöne Unterhemden empfehlen, am liebsten aus Wolle-Seide, die sich nicht hochschieben? Alternativen aus Baumwolle wären auch willkommen.
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: kleidung

Beitrag von wuselknusel »

Die Leela Sachen passen gut mit Stoffipopo.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“