mag nicht mit Stoffwindeln auffallen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: mag nicht mit Stoffwindeln auffallen

Beitrag von Glöckchen »

Naty (natibaby sind TTs :D ) ist nach eigenen Aussagen nicht kompostierbar. http://www.naty.com/de/faq/produktion/
Die kompostierbaren heißen Wiona.

Eine Bekannte hat jedoch von Wiona auf Naty gewechselt, weil letztere wohl viel weicher sind. Sie kompostieren im Garten und sie sagt, nach drei Monaten sind beide weg. Ich seh das etwas problematisch, denn optisch weg, heißt nun nicht weg. Gerade die Superabsoper sieht man nun mit dem blosen Auge auf einem Komposthaufen nicht unbedingt und dann hat man den Mist im Boden.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 27.11.2014, 10:50

Re: mag nicht mit Stoffwindeln auffallen

Beitrag von JessicaR »

Glöckchen hat geschrieben:Naty (natibaby sind TTs :D ) ist nach eigenen Aussagen nicht kompostierbar. http://www.naty.com/de/faq/produktion/
Die kompostierbaren heißen Wiona.

Eine Bekannte hat jedoch von Wiona auf Naty gewechselt, weil letztere wohl viel weicher sind. Sie kompostieren im Garten und sie sagt, nach drei Monaten sind beide weg. Ich seh das etwas problematisch, denn optisch weg, heißt nun nicht weg. Gerade die Superabsoper sieht man nun mit dem blosen Auge auf einem Komposthaufen nicht unbedingt und dann hat man den Mist im Boden.
Na, wenn man kein Bio-Gemuese oder so anbaut, dann sind die superabsorber ja sicher nicht so schlimm. So ein Zeug wird doch ohnehin oft der handelsueblichen Blumenerde beigemischt, damit sich das Wasser laenger haelt.
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: mag nicht mit Stoffwindeln auffallen

Beitrag von Linda89 »

Aber gerade der Superabsorber ist in den Öko Windeln ja durch Stärke ersetzt, oder? Ich dachte, das eher die Hülle das Problem ist, weil die eben wie Biomülltüten ist.

Wir haben übrigens auf meiner ersten Baby shower Schokolade in den Windeln in der Mikrowelle geschmolzen und dann gegessen und leben noch, so schlimm kanns nicht sein [emoji6] [emoji16]

------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Madrugada
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2015, 12:18

Re: mag nicht mit Stoffwindeln auffallen

Beitrag von Madrugada »

Wie - Schokolade, Windeln, Mikrowelle? :shock:
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12215
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: mag nicht mit Stoffwindeln auffallen

Beitrag von delfinstern »

und was ist baby shower?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23332
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: mag nicht mit Stoffwindeln auffallen

Beitrag von Cryptomon »

delfinstern hat geschrieben:und was ist baby shower?
baby-zeige ("show")-party. ist in amiland ganz populär und gibt's nun auch bei uns. bzw gab es wohl schon länger, aber nun heißt es auch so ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: mag nicht mit Stoffwindeln auffallen

Beitrag von romina »

Ich kenne hier nur Pipi-Partys außer den Baby-showers. Die Pipi Party ist aber erst nach der Geburt. Eine Baby-Shower wird eigentlich Vor der Geburt von den Freundinnen der Schwangeren organisiert. [emoji6]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: mag nicht mit Stoffwindeln auffallen

Beitrag von Linda89 »

Das ist eigentlich kurz vor der Entbindung (wir haben es danach gemacht, weil es ne Frühgeburt war), wo man Spiele macht, die einen auf das Baby "vorbereiten". Zum Beispiel verschiedene Sorten Ritter Sport in die Windel legen, kurz in die Mikrowelle, damit es so richtig appetittlich aussieht und dann raten, welche Sorte es war (mit Riechen und für Mutige auch mit schmecken) :mrgreen:
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 20986

Re: mag nicht mit Stoffwindeln auffallen

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Wölkchen123 hat geschrieben:Was ich schon lange mal fragen wollte: gibts hier noch jemanden, der es eher nicht unbedingt an die große Glocke hängt, dass er (also sie) mit Stoffwindeln wickelt? Bei mir gibt es weit und breit niemanden im Freundes- o. Verwandtschaftskreis, der mit Stoffies wickelt. In Krabbel- o.ä. -Gruppen sehe ich immer nur Pampers und co. Da ich nicht gern der exotische Außenseiter bin, ging das teilweise schon soweit, dass ich für die Krabbelgruppe WWW genommen habe und die Stoffwindeln nur zu Hause. Wie doof ist das eigentlich?? Dabei sind durchaus schicke Windeln dabei, mit denen andere gern "öffentlich" ihr Kind zeigen, aber mir ists fast eher peinlich.
Wenn mir jetzt nicht mindestens eine von Euch schreibt, dass es ihr ähnlich geht, dann muss ich wohl doch schleunigst mal an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. :oops: :oops:
In meinem Freundeskreis wickeln alle mit WWW. Ich habe das erste Mal eine Stoffwindel gesehen als meine Tochter schon 2 1/2 war. Schade!
Also: Zeigt her Eure Stoffis!
Benutzeravatar
Madrugada
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2015, 12:18

Re: mag nicht mit Stoffwindeln auffallen

Beitrag von Madrugada »

Wisst ihr was, ich finde es witzig, dass viele das mit den Stoffies gar nicht bemerken, selbst wenn es offensichtlich ist. Nach unserem Umzug hatte ich zwei CD-Regale neben dem Wickeltisch vollgestapelt bis obenhin mit bunten Stoffwindeln. Glaubt ihr, es hat mich irgendjemand darauf angesprochen? Im Gegenteil, zwei Freundinnen, denen ich davon erzählte (in der Annahme, es sei ihnen aufgefallen) waren ganz überrascht.
Kann aber nachvollziehen, dass es Wölkchen123 unangenehm ist, die Stoffies herzuzeigen. Man befürchtet ja doch, dass das Umfeld sich gleich angegriffen fühlt und einem dumm kommt. Ist das gleiche, wie wenn man Vegetarier ist oder besonders religiös. Ist halt nicht Mainstream, und das macht's einem nicht immer leicht.
Aber: ich freu mich schon auf den Sommer, wenn ich die Stoffies herzeigen kann. Letzten Sommer war mein Sohn noch zu klein, diesen kann er hoffentlich schon laufen, das wird niedlich mit Stoffwindeln. Pfeif drauf, mein Sohn hat den süßesten Popo!
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“