Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von newmanekineko »

Ich hab dafür eine extra Schlüssel aus Emaille.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Waschbecken ist für mich nicht praktikabel, aber ich überleg mir das mit der extra Schüssel mal.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von tabs »

Und es wird wieder schlimmer :roll: Zwei Tage mit Stoffis, und es ist fast wie vorher. Ich hab mir jetzt Multilind besorgt, auch wenn es nicht nach Pilz aussieht, aber wer weiß. Meinen Brustsoor fand ich auch nicht so typisch, ging aber weg mit Pilzmitteln.
Und wenn das nix hilft, hat sich unsere Stoffi-Karriere wohl erledigt :cry:
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Hallo Tabs, das klingt wirklich nicht gut. Benutzt ihr Fleece zum Trockenhalten? Wenn nicht wäre das auch noch einen Versuch wert. Alternativ das Fleece weglassen, falls ihr es nutzt. Einige Kinder scheinen ja stark darauf zu reagieren; positiv oder negativ. Und Microfleece-Einlagen können wohl auch zu starker Trockenheit/Hautreizung führen. Auf jeden Fall wünsche ich deinem Kleinen, dass es schnell heilt. Und ich finde übrigens, www hat auch seine Vorteile :)
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Microfleece = Microfaser
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von tabs »

Trockenfleece haben wir da, benutzen wir manchmal. Durch das Papiervlies obendrauf bleibt es aber trotzdem immer nass. Vielleicht sollte ich das Papiervlies weglassen, aber er kackt 1. zu sehr unregelmäßigen Zeiten, gern auch 2-3x am Tag und 2. in einer Konsistenz, die man nur äußerst schwer von der Windel runterkriegt ...
Aber zum Ausprobieren muss ich das wohl mal weglassen ...
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

tabs hat geschrieben: 17.11.2017, 06:56 Trockenfleece haben wir da, benutzen wir manchmal. Durch das Papiervlies obendrauf bleibt es aber trotzdem immer nass. Vielleicht sollte ich das Papiervlies weglassen, aber er kackt 1. zu sehr unregelmäßigen Zeiten, gern auch 2-3x am Tag und 2. in einer Konsistenz, die man nur äußerst schwer von der Windel runterkriegt ...
Aber zum Ausprobieren muss ich das wohl mal weglassen ...
Ja, aber ich finde, vom Fleece bekommt man auch DF-Stuhl-Konsistenzen ganz gut ab und die Fleece kosten jetzt nicht so viel, als dass man sich da, wenn sie arg fleckig geworden sind, öfter auch mal ein paar neue gönnen könnte. Versuch es einfach mal. Es wäre so schade, wenn der Kinderpopo in WWW's landen würde.
Liebe Grüße von Christiane
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21650
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Serafin »

Du kannst auch flece als Meterware kaufen. Einfach ganz dünnes nehmen. Ist halt nicht extra für Stoffisüchtig und dann zerschneiden. Oder die ganz dünne Fleecedecke vom Schweden.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Glöckchen hat geschrieben: 15.11.2017, 18:29 Ich habs eben bei Woll ÜH fetten etwas gut gemeint und sieht der Eimer aus wie sau, mit Zewa gingen die Reste nicht raus. Habt ihr ein extra Eimer zum fetten oder muss ich den dann jedes Mal mit heißem Wasser danach schrubben?
Wolle und ich, wir werden einfach keine Freunde. Ich ziehe den Kindern so gerne Wollsachen an, aber es ist mir einfach zuviel Gehampel drumherum :oops:
Zudem ist mir heute auch noch ein Wollpulli in die Buntwäsche geraten, ich konnte ihn zwar wieder recht gut in Form ziehen, aber passen wird er nicht mehr, da jetzt ne Nummer kleiner und steifer :(
Ich schmeisse den Eimer einfach in die Spülmaschine. Bin zu faul zum mit der hand sauber machen :oops:
Ich finde Wolle echt einfach. Wir sammeln sie ganz wo anders als die andere Wäsche. So kommt reinrutschen hier nicht vor.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :shock: :mrgreen: Ich guck mal ob das geht, und er nicht zu hoch ist.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“