Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Sumselsum »

:(
Ich wollte so gern mit Stoffwindeln wickeln. Ich hab q8 Prefolds und 4 Milovia Überhosen. Aber unser 9 Tage alter Miniwurm drückt immer so in die Windel, dass die Überhosen immer etwas mit abbekommen.
Mir fehlt nur das Geld um weitere Überhosen zu kaufen.
Nun müssen nicht nur nachts (aufgrund meiner Müdigkeit) sondern auch nun während des waschens und trocknens die Lillydoo Windeln herhalten.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21699
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Serafin »

Abhalten. Und die Mullwindeln drum wickeln mit Dreieck mit Steg oder Drachen, damit das nicht ausläuft.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3539
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Oder einfach die Zeit auf deiner Seite sein lassen, irgendwann wird die Frequenz des Stuhlgangs ja weniger. Wobei 4 ÜH find ich schon knapp. Da könnte Mulli helfen, wobei ich die Befürchtung hätte, dass bei der Milovia dann das Fleece mit nass wird, weil die Mulli dann ja auf statt unter dem Fleece liegt.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21699
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Serafin »

Hmm, wir sind mit abhalten bei dreien echt gut hingekommen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3539
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Wenn abhalten klappt, kann ich mir das vorstellen, aber ohne finde ich 4 knapp. Ich halte zwar ab und an ab, wenn wir eh beim Wickeln sind und ich angepupst werde, aber ich erkenne keine Signale. Wirklich nicht.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich habe für meinen neun Monate alten Sohn fünf Milovia Überhosen (nur Tagwindel) und komme damit gut hin, ich wasche jeden zweiten Tag. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit Muttermilchstuhl funktionieren soll...
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21699
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Serafin »

Wenn du ein Baby mit extremen Dickkopf hast, dass so lange raunzt und plärrt, bis es über den Topf gehalten wird.... Wenn ich das dann lese, merke ich erst, dass unser Kind halt einfach schon immer einen sehr eigenen Kopf hatte.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ähja ich meinte ohne abhalten. Dass es mit abhalten klappt, das kann ich mir sehr gut vorstellen! So war das nicht gemeint, entschuldige bitte, wenn das blöd rüber kam.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21699
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Serafin »

ElmRose hat geschrieben:Ähja ich meinte ohne abhalten. Dass es mit abhalten klappt, das kann ich mir sehr gut vorstellen! So war das nicht gemeint, entschuldige bitte, wenn das blöd rüber kam.
Ah, ich hab gedacht, dass du meintest, dass beim abhalten ja auch doch mal Kaka in die Windel geht. Aber unserer war da einfach Sturkopf. Ihch ab das nicht böse oder so aufgefasst.

(Dafür hat er sich dann beim Laufenlernen geweigert, abgehalten zu werden, auch wenn er zehn Mal gemusst hat, arrrrrrrghhhhh)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Himbeerchen »

Silvia270717 hat geschrieben:@Himbeerchen: könnte das Problem Vl woanders liegen? werden zum Beispiel die Feuchttücher gut vertragen (wenn du welche benutzt)? Einige Marken haben doch ziemlich viele Zusätze auf die ein empfindlicher po gleich nochmal so schnell reagiert.
Wir wischen nur mit Wasser, aber in die Richtung Waschmittel usw hab ich auch schon überlegt...
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“