Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

ElmRose hat geschrieben: 11.02.2018, 13:09 Kommt halt doch viel auf den Körperbau an. Aber wirklich witzig, wie sehr das variiert.
Ja und wie! Meine Mädels sind da zudem vor allem von der Hüfte her total verschieden.
Das Problem mit der Schlupf ÜH beim Ausziehen versauen kenne ich jedoch auch, bei aufklappbaren schaffe ich das nur sehr selten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3505
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Labello86 hat geschrieben: 11.02.2018, 15:19 Und wenn du die Schlupfhose nicht runterziehst sondern quasi am Kind wendest zum Ausziehen? Bei uns bleibt die Höwi so wo sie soll (und auch der eventuelle Inhalt...)
Das mache ich eigentlich. Also die ÜH ist danach auf links, ist fürs Auskünften ja eh praktischer..
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3505
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Auslüften natürlich!
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Myla, wenn das beim ausziehen runter rutscht vielleicht doch klett oder Snap üh.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Cinnamon »

Huhuu ihr lieben,

jetzt muss ich auch mal Frust ablassen....bzw. vielleicht hat jemand von euch eine Idee....ich bin echt angenervt :cry:

Unsere "Daten". PopIn- Newborn ÜH mit den dazugehörigen Einlagen plus Fleeceliners von Little Lamb. Baby ist 6 Wochen alt mit ca. 3300g.
Anfangs hat alles super geklappt und wir haben schnell unsere Lieblingswindeln gefunden....aber inziwschen ist das Zimtbaby jedesmal nach kurzer Zeit nass...sprich die Windel läuft aus. Aber nicht wie so oft gelesen/gehört an den Beinchen sondern oben am Bauch, manchmal auch am Rücken. Ich achte immer auf korrektes einlegen der Einlagen bzw. dass sie vorne/hinten korrekt unter der Lasche liegen. Es ist auch beim öffnen/umziehen nicht so dass eine Einlage oben rausschauen würde oä...oft reicht schon 1- 1,5 Stunden aus bis der Body feucht ist...blöd wenn ich mal unterwegs bin und eine Windel auch mal 1-2 min. länger halten sollte. Enger kletten/knöpfen ist keine Option. Das Zimtbaby bekommt sehr schnell ganz fiese Abdrücke und Reibestellen...


Hat jemand ne Idee was ich falsch mache??Ich wäre für Tipps/Ideen sehr dankbar...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Die Einlagen saugen nicht genug und nicht schnell genug. Du brauchst besseres Saugmaterial. Die pop in sind echt tolle ÜHs, aber die Einlagen Schrott. Mehr halte ich für nicht sinnvoll, dann wird das Paket nur unnötig dick, denn alles andere saugt deutlich mehr.
Was hast du da? Ich probier sonst gerne aus, was rein passt. Little Lamb Bambus Einlagen gehen z.B. sehr gut, die sind genau so groß wie die Fleece Liner.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Ich unterschreibe das mal so bei Glöckchen :wink:
Liebe Grüße von Christiane
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Labello86 »

Hi Cinnamon, wir wickeln mit Peenut Nb. Bei uns lief die Windel am Bauchbündchen aus, als sie zu klein war. Und zwar echt jede Windel, immer! In der nächstgrößeren Verkleinerungsstufe (hihi, das liest sich jetzt etwas komisch) war dann alles wieder dicht. Hast du ein Bübchen? Meiner pinkelt nämlich selten auch mal oben raus, da ist glaub ich einfach die Anatomie dran schuld.
Die Originaleinlagen der Pop in Nb saugen auch nicht so viel, oder? Sind die richtig nass? Dann brauchts jetzt ev. Einlagen mit mehr Saugkapazität.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Cinnamon »

Danke ihr lieben,

mit anderen Einlagen wars tatsächlich supi gestern, jetzt muss ich nur noch welche nachordern. Welt wieder gerettet :lol:
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Sorry OT, aber...

Wow, Cinn...
Verstehe ich deine Signatur richtig...
Du hast fünf Kinder und bekommst jetzt Nummer sechs :shock:
Ich denke manchmal, wie soll ich das bloß mit drei Kindern schaffen, wenn meine Nr.3 da ist und Nr.2 gerade in die Trotzphase kommt und Nr.1 noch fest darin steckt 8)
Ich bewundere so absolute Vollblutmütter!
Drück dich!
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“