Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Krümel spielt damit problemlos. Egal mit welcher. Das war mir zu eklig. Kommt selten vor hier aber das reichte mir um auf höwis umzustellen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Was mach ich denn dann falsch? Stinker in der Höwis ist fast immer Sauerei. Meist hängt es hinten oben in der Überhose und zusätzlich hab ich zu wenig Hände um zu verhindern, dass es auch auf dem Handtuch des Wickeltischs hängt. Oder liegt das an den SchlupfÜberhosen?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Hat die Höwi die richtige Größe?
Sitzt sie hinten vielleicht zu knapp?

Schlupf- oder Snap/KlettÜH ist glaube ich egal. Hier macht es jedenfalls keinen Unterschied.
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Myla, grundsätzlich muss höwis gut passen. Klingt nach hinten zu tief sitzend. Schlupf üh lassen sich natürlich schlechter Kontaminationsfrei entfernen, das ist bei klett/ snso einfacher. Problem ist aber nicht die üh.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Naja ich fine die Anavy aber schon recht hoch geschnitten oder? Gefühlt kommt es aber auch nicht generell raus, sondern die Höwis rutscht im Ausziehprozess etwas runter und dadurch passiert das. Ich könnte enger machen testen, bin aber nicht sicher ob das bequem möglich ist. Aktuell wickeln wir ja hauptsächlich nachts mit Höwis und es ist kein generelles Problem, da die Stinkewindel nur ab und an mal morgens nach dem Aufwachen produziert wird. Und ich habe ja (immer noch :mrgreen:) die Hoffnung, dass sie irgendwann das essen anfängt und der Stuhl fester wird.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Ich finde nicht, dass die anavy hoch geschnitten ist. Sie hat einen sehr guten Schnitt, aber keinen hohen.
Hu-da oder petit lulu sind hoch geschnitten z.B.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Huda ist doch nicht hochgeschnitten? Da hat mein Baby Bauarbeiterdekollete! Bei Anavy nie. 😂
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Witzig, hier bei beiden Kindern genau umgekehrt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Kommt halt doch viel auf den Körperbau an. Aber wirklich witzig, wie sehr das variiert.
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Labello86 »

Und wenn du die Schlupfhose nicht runterziehst sondern quasi am Kind wendest zum Ausziehen? Bei uns bleibt die Höwi so wo sie soll (und auch der eventuelle Inhalt...)
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“