Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Heute hat die XL die Nacht zwar durchgehalten, aber dafür sind unsere Huda Höwis mit zusätzlicher Hanfeinlage und Baumwolleinlage drüber nach einer Stunde durch und das Kind ebenfalls nass. Die Biwis mit Mulli und Molton und Hanfeinlage erst nach 2 Stunden... arrgg :evil:

Was ist bloß los mit diesem Kind... war ich nicht letztens die, die sich über den Unterschied zwischen den Pieselmengen erstaunt gezeigt hat? JETZT wundert mich gar nichts mehr :lol: .
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Ach und ich habe Quatsch erzählt...

Wir haben von RM die Hanfhöwis, nicht die Bambushöwis, die werden auch vertragen, aber sind auch nach 2 Stunden feucht, aber nicht tropfnass.
Die finde ich aber leider nirgendwo mehr zu kaufen.
Das ist die OS Variante. Kann man einmal durch Umschlagen verkleinern, ähnlich wie die Pandas von Popolini.
Liebe Grüße von Christiane
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Hast du auch schon bei babys Natur geschaut?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Ja, auch dort keine Höwis von RM.

Aber mein Kleiner war eben auch wieder rot genau da, wo das Vlies aufhört und die Haut Kontakt mit der Hanf-höwi hat :roll:

Momentan geht dann wohl echt nur die Huda als Höwi oder eben die Biwis. Die Hudas haben wir in der KK gerade aufgestockt und einige sehr gebrauchte Exemplare dafür ausgetauscht. Ich hoffe, das sich die “Massenpipiphase“ bald wieder legt.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Mich nervt im Moment, dass so viel und oft Stuhlgang in der Überhose landet. Wir wickeln tags mit Milovia, Mulli, Einlage, drauf Windelvlies. Nun kackert mein Bub entweder dermaßen große Mengen, dass es kein Halten mehr gibt oder aber es schmiert doch was an der Mulli vorbei. Bäh. Solange es nur bisschen beschmiert ist, geht's ja noch, aber heute hatte ich den Obergau, ordentlich viel landete auf der hinteren Fleecelasche. Das wegmachen war echt eklig.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Da hilft nur entspannendes meditatives Mullwindelorigami und eine andere Überhose zum Drüberziehen :lol: .

Hier verknüddelte die Mulli in der Milovia auch dauernd, so dass der Stuhl überall in der ÜH landete. Wir sind dann tatsächlich auf Höwis umgestiegen, das passte in den kleinen Größen noch super unter die Milovia, aber das wurde sehr schnell sehr knapp und hier wurde das Fleece dann auch nicht mehr vertragen und wir haben uns durch diverse Überhosen getestet.
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Elmrose deswegen nutze ich lieber höschenwindeln.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Tagsüber mag ich Höwis nicht. Zum schlafen sind sie prima. Aber zum spielen und so.... Naja. Ich halt mal noch ein bisschen aus.wenns so bleibt werd ich was ändern...
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Das kommt auf die Höwi an ;)
Hu-das sind z.B. echt schmal und tragen nicht mehr auf als anderes, eher weniger.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Die haben wir zum Mittagsschlaf und ich mag sie dennoch nicht für so.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“