Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Mein Kind hat einen feuerroten Po. Aber schön runherum wo die Windel sitzt. Ich habe am Freitag alle Mullis mal mit Hygienespüler gewaschen und dann seit gestern wieder im Einsatz. Bisher war alles prima, aber jetzt vorm schlafen gehen eben der ganze Popo knallerot. Ich hab den Hygienespüler im Verdacht.

Morgen wandern alle Überhosen und Mullis nochmal ohne Waschmittel in die Maschine. Reichen da 60 Grad oder sollte ich mal 95 nehmen? Geht ja egtl nur ums nochmalige gründliche Ausspülen....

Bis der Po wieder ok ist, nehme ich erstmal www.

Wenigstens scheint es ihm nicht weh zu tun...
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Mullis könntest du doch auch einfach ohne Hygienespüler auf 95° waschen, oder? Dann sterben nicht so viele Kläranlagenbakterien ;)
Welchen Hygienespüler hast du denn genutzt? Hast du den erstmalig genutzt? Sonst sind ja auch gern Zähne ein Grund für einen plötzlich roten Po, daher die Frage..
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ja das stimmt... Ich ärgere mich jetzt auch echt, dass ich gemeint hab, den benutzen zu müssen. Eigentlich bei Mullis unnütz. Wie blöd kann man sein.

Ich habe gerade heute was entdeckt, was mal ein Zahn werden könnte... Aber sieht das dann so krass großflächig rot aus? So hab ich das noch nie gesehen an Babys Po! Also wirklich rundherum fleckig und knallerot.

(Den Hygienespüler hatte ich einmal zuvor bei den Höschenwindeln benutzt, danach schien es keine Probleme zu geben.)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Also, meine große Tochter hatte einmal so einen roten Po, da hätte ich nie gedacht, dass sowas möglich ist. Über Nacht und einfach, weil es bei den Großeltern viel Zuckerzeug gab und sie in der ganzen Familienfeieraufregung total wenig getrunken hat (so meine Interpretation). Alles war wirklich pavianartig rot. Und da sie beim Zahnen immer sehr reizendes Pipi hatte, könnte das ja auch bei deinem ind möglicherweise so sein.
Vielleicht hat ja aber jemand noch eine ganz andere Idee?
Heilwolle hat bei uns jedenfalls immer gut geholfen in solchen Situationen. Nehm ich grad auch beim Baby wenn die Zähne schieben.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Und noch zum Hygienespüler: Richtig, ich erinnere mich...mich würde es wundern, wenn er davon jetzt bei den Mullis plötzlich Ausschlag bekommt. Aber man weiß ja nie.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ha! Doch kein Frust! Ich kann verkünden: es scheinen tatsächlich dir Zähne zu sein. Er bekommt nun drei Stück und auch gestern mit den ganzen Tag Www hatte er einmal einen knallroten Popo, beim nächsten Wickeln war alles wieder weg. Jetzt habe ich eben mir gedacht ich kann dann ja genauso gut wieder Stoffies nehmen.

Schon verrückt wie das den Urin beeinflusst und dass dann so ratzfatz alles wieder weg sein kann.bin gespannt wie es weitergeht.
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

ElmRose hat geschrieben:Ha! Doch kein Frust! Ich kann verkünden: es scheinen tatsächlich dir Zähne zu sein. Er bekommt nun drei Stück und auch gestern mit den ganzen Tag Www hatte er einmal einen knallroten Popo, beim nächsten Wickeln war alles wieder weg. Jetzt habe ich eben mir gedacht ich kann dann ja genauso gut wieder Stoffies nehmen.

Schon verrückt wie das den Urin beeinflusst und dass dann so ratzfatz alles wieder weg sein kann.bin gespannt wie es weitergeht.
Prima! Das freut mich für Euch und ich drücke die Daumen, dass die Zähnchen sich mit dem Durchbrechen beeilen. Ich finde es auch erstaunlich, was für krasse Auswirkungen das Zahnen auf den ganzen Babykörper haben kann.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Cool,kein Waschproblem :) Heilwolle ist super bei 'ätzendem' Pipi als Abstandhalter.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von klecksauge »

Frisch gefettete Wollis, die klatschnass sind. Keine Ahnung warum....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Isabeth
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 08:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Isabeth »

Wir wickeln mit Bindewindeln (bzw. nachts Anavy Onesize) plus Wollüberhose. Bis vor 2 Tagen war das sowas von dicht - morgens klatschnasse Windeln, außen alles trocken. Jetzt wurden die Überhosen in 62/68 doch sehr eng und sie trägt nagelneue (nur einmal kurz gewaschene, Handwäsche mit Wollshampoo) Disana Wollüberhosen in 74/80. Jede, wirklich jede einzelne Windel ist mir heute ausgelaufen. Natürlich hab ich die kleineren Überhosen nun schon gewaschen und weggepackt. Ich ärgere mich so, ich hab ihr jetzt ne Einwegwindel angezogen, damit sie mir heute nacht in ihrem Bett nicht davon schwimmt. Morgen neuer Versuch. Vermutung: durch die größeren Überhosen hat sich ihr Umfang um die entscheidenden mm erhöht, dass nun die Bodys zu eng sitzen. Hab aber heute früh eh schon die 74er vom Dachboden geholt und gewaschen, aber trocken sind die halt erst morgen.
Mai 2012 ** August 2014 ** Mai 2017
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“