Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Himbeerchen »

Ich meine natürlich "wischen den Po ab", nicht den Boden oder so :lol:
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Himbeerchen hat geschrieben:
Silvia270717 hat geschrieben:@Himbeerchen: könnte das Problem Vl woanders liegen? werden zum Beispiel die Feuchttücher gut vertragen (wenn du welche benutzt)? Einige Marken haben doch ziemlich viele Zusätze auf die ein empfindlicher po gleich nochmal so schnell reagiert.
Wir wischen nur mit Wasser, aber in die Richtung Waschmittel usw hab ich auch schon überlegt...
Bei uns war tatsächlich das Waschmittel schuld am roten Po. Ich bin vor zwei Wochen von Sonett Flüssigwm auf Frosch sensitiv Pulver umgestiegen. Und seit dem waren die Windeln zwar optisch weniger gelb, dafür aber der Po rot. Jetzt wird einmal mehr gespült zum Schluss und das Problem ist behoben. Aber ich werde wieder auf Sonett umsteigen, denn der höhere Wasserverbrauch scheint mir so unökologisch.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Probier vielleicht mal das Sonett sensitiv Pulver, im festen Fall schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Kaltes Wasser zum Waschen verbrauchen ist nicht unökologisch!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Ah! Danke für beide Hinweise. Nach dem Pulver guck ich morgen direkt. Aber das mit dem Wasser ist auch gut zu wissen.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Himbeerchen »

Glöckchen hat geschrieben:Probier vielleicht mal das Sonett sensitiv Pulver, im festen Fall schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ist Sonett sensitiv ohne Enzyme?
Und wo bekommt man das?
Danke schomal :)
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Himbeerchen hat geschrieben:
Glöckchen hat geschrieben:Probier vielleicht mal das Sonett sensitiv Pulver, im festen Fall schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ist Sonett sensitiv ohne Enzyme?
Und wo bekommt man das?
Danke schomal :)
Ja, ist ohne Enzyme aber auch ohne Duftstoffe. Ich kaufe es im Bioladen, aber kann man auch online bestellen. Auf windelwissen.de gibt es auch eine Auflistung der zehn besten (nach deren Meinung natürlich) Windelwaschmittel. Da stehen immer auch die Inhaltsstoffe dabei.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Himbeerchen »

Ah,super, danke dir!
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Himbeerchen hat geschrieben:
Wir wischen nur mit Wasser, aber in die Richtung Waschmittel usw hab ich auch schon überlegt...
Ich versuche kaum abzuwaschen. Nur bei Stuhlgang bzw min 1 mal am Tag. Nur pipi lasse ich einfach so. Das hilft hier gut.
Stuhlgang halten wir ab. Da geht quasi nie in die Windel.

Welches Waschmittel nutzt du? Nach dem waschen nochmal spülen lassen?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Marquis hat geschrieben:Aber ich werde wieder auf Sonett umsteigen, denn der höhere Wasserverbrauch scheint mir so unökologisch.
Nur als hinweis. In nicht wenigen städten wird mit tankwagen frischwasser in die kanalisation gegeben, da der wasserverbrauch zu gering ist und in den kanälen ablagerungen (und schäden) auftreten... besonders im osten deutschlands. Durch geringen wasserverbrauch werden die abwasserpreise höher eben weil das Wasser, was der Endverbraucher nicht nutzt durch den entsorger reingekippt wird. Hört sich komisch an ist aber Realität... Wasser sparen macht in D wenig Sinn.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“