Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Hilfe, die winzigkleinen Newbornwindeln sind noch viel süßer als die großen!
Wieviel man wohl so maximal brauchen kann?
Ist doch nicht wahr, dass man wirklich süchtig nach Windeln sammeln sein kann :oops:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von mamoto »

Man kann nicht genug haben wenn man ein kleines dauerpupsikackamodell als Baby erwischt hat ;-) ich hatte über 30 newborn Windeln und zusätzlich noch prefolds und musste dennoch dauernd zu www greifen. Ich muss mich seit Jahren immer soooo auf sie Finger setzen, dass ich nicht t wie bescheuert Windeln kaufe.
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von wuselknusel »

Glöckchen hat geschrieben: Ist doch nicht wahr, dass man wirklich süchtig nach Windeln sammeln sein kann :oops:
Oh, doch. Kann man. Ich habe mir kurz vorm Trockenwerden des Kleinen noch sauteuere Weenotions fertigen lassen. Ich bin gespannt, wie oft wir sie noch nutzen. Und wäre mir nicht finanziell was dazwischen gekommen, wäre hier jetzt auch noch eine Pupidu eingezogen.
Und die Erfahrung mit dem Dauerpupsikackaneugeborenem kann ich bestätigen.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von mamoto »

Haha, von weenotion hab ich auch sehr viele nähen lassen ;-) und jetzt verträgt meine kleine Maus nachts nicht so lange die Höschenwindeln am Popo, das ist Mist :-(
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2849
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von knorzelporz »

Ich ärgere mich gerade soooooooooooo :( Pippi wird seit ihrer 9. Lebenswoche oder so mit Stoffis gewickelt, immer wieder mal WWW (Urlaub, Verwandtschaftsbesuche, längere Ausflüge,...) und hatte als Baby niiiiiiie Probleme mit rotem Popsch. Seit ein paar Wochen kämpfen wir aber mit dem wunden Windelbereich, jetzt wickeln wir seit ein paar Tagen ausschließlich mit WWW und es ist schon wieder fast ganz zurückgegangen :(
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Knorzel, sind es vielleicht Bakterien? Meine Tochter hatte vor Kurzem auch immer Rötungen nach der Nachtwindel (wach trägt sie keine Windeln mehr) und ich dachte erstmal, dass sie grad zahnt und es daher kommt. Aber es dauerte irgenwie sehr lang und sie jammerte immer morgens, da hab ich zwei Wäschen hintereinander (um alle Windeln zu ersichen) mit Hygienespüler gemacht und seitdem ist wieder alles top. Möglicherweise hilft das bei euch ja auch?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2849
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von knorzelporz »

Oh danle KaLotta, das werden wir auf jeden fall probieren!
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Gern! Der kommt ins Weichspülerfach, damit er nicht ausgespült wird, muss glaub ich 20 Minnuten oder so einwirken. Habe einen Sensitivweichspüler ohne Duftstoffe genommen, das klappte super ohne auswaschen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

KaLotta hat geschrieben:Knorzel, sind es vielleicht Bakterien? Meine Tochter hatte vor Kurzem auch immer Rötungen nach der Nachtwindel (wach trägt sie keine Windeln mehr) und ich dachte erstmal, dass sie grad zahnt und es daher kommt. Aber es dauerte irgenwie sehr lang und sie jammerte immer morgens, da hab ich zwei Wäschen hintereinander (um alle Windeln zu ersichen) mit Hygienespüler gemacht und seitdem ist wieder alles top. Möglicherweise hilft das bei euch ja auch?
..um alle Windeln zu erwischen, soll es natürlich heißen :oops:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Ich bin genervt... Ich habe zwei Stoffwickelkinder. Der Große braucht allerdings nur noch eine Nachtwindel, der Kleine ist noch komplett Wickelkind.
Ich habe täglich ca. 9 Windeln SIO oder Höwi plus eine-zwei ÜH's als Wäsche.

Alle zwei Tage waschen, dann platzt die Waschmaschine und im Trockner werden die Windeln auch im Extratrockenprogramm nicht ganz trocken. Um ganz zu trocknen läuft der Tockner fünf Stunden :( Bei jedem Tag waschen ist die Maschine zu leer, aber für den Trockner genau die richtige Menge.

Mein einer Windeleimer ist zu klein, der andere zu groß :roll:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“