Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Himbeerchen »

[quote="koalina"]Himbeerchen, das klingt doof. Ist der Po auch bei www rot?
Welche Windeln hast du? Habe das gerade nicht im Kopf?

leider wird es immer schlimmer, jetzt auch unter WWW.
Ich denke doch, dass die Haut infiziert ist, nicht nur trocken, wie die KÄ letztes mal meinte. Es ist auch nicht nur eine rote Poritze, wie mein Söhnlein manchmal hatte, (und das war mit Stoffies sofort weg) sondern fiese wunde Stellen im gesamten Windelbereich, sie tut mir so leid :|
Ich wünschte, ich würde das mit dem Abhalten hinbekommen, aber versuche es schon die ganze Woche mit gerade mal einem Trefferpipi (Stuhlgang hat sie nur 1x pro Woche).

Meinst du welche WWW oder Stoffwindeln?
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Himbeerchen »

Und nochmal...
koalina hat geschrieben:Himbeerchen, das klingt doof. Ist der Po
auch bei www rot?
Welche Windeln hast du? Habe das gerade nicht im Kopf?
leider wird es immer schlimmer, jetzt auch unter WWW.
Ich denke doch, dass die Haut infiziert ist, nicht nur trocken, wie die KÄ letztes mal meinte. Es ist auch nicht nur eine rote Poritze, wie mein Söhnlein manchmal hatte, (und das war mit Stoffies sofort weg) sondern fiese wunde Stellen im gesamten Windelbereich, sie tut mir so leid  
Ich wünschte, ich würde das mit dem Abhalten hinbekommen, aber versuche es schon die ganze Woche mit gerade mal einem Trefferpipi (Stuhlgang hat sie nur 1x pro Woche).

Meinst du welche WWW oder Stoffwindeln?
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Mmh, schwierig. Erinnert mich an schocki die deswegen viel windelfrei macht.
Soor ist es nicht?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Himbeerchen »

Laut KÄ nicht, im Mund und an meiner Brust ist auch nichts.
Aber ich lass es nochmal kontrollieren.
Ich lass sie viel nacki strampeln, aber EC bekomme ich leider nicht hin :(
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3532
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Bei uns sah das auch eher nach relativ wundem Po aus. Bis sie zusätzlich einen Infekt bekam, sie bekam nachmittags Fieber, als ich am darauffolgendem Morgen die Windel aufmachte, war klar, das muss ein Arzt sehen (wir wollten wegen Fieber eh hin, aber das sah so krass aus...). Und ich finde, dass es einerseits wund ist, andererseits die KÄ aber auch meinte es wäre sehr trockene Haut, klingt schon danach. Bei uns auch nur Windelsoor, nichts im Mund und an der Brust.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Himbeerchen »

Waren heut nochmal bei der KÄ und haben jetzt Clotrimazolsalbe. Ich werd jetzt mal bis alles (hoffentlich ) verheilt ist WWW verwenden.
Meint ihr, ich muss alle Windeln nochmal waschen?
Wasche immer bei 60 Grad, allerdings nicht immer mit Hygienespüler.
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von IdieNubren »

Gute Besserung der kleinen!
Beim waschen hab ich keine Erfahrung, da gibt's hier sicher noch gute Ratschläge!

Warum ich hier bin: wir haben hier immer einen überhosen-Mangel, deswegen war die erste Windel heute ne www. Was hab ich mich geärgert! Der morgendlich Stuhlgang lief nämlich aus!! (Hier nichts mehr mit mumi-Stuhl!) bääh!
Ich geh jetzt ÜH shoppen (auch ein wenig Frust Kauf, mir ist speiübel und bin den ganzen Tag allein mit Kind...)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Silvia270717 »

Himbeerchen hat geschrieben:Waren heut nochmal bei der KÄ und haben jetzt Clotrimazolsalbe. Ich werd jetzt mal bis alles (hoffentlich ) verheilt ist WWW verwenden.
Meint ihr, ich muss alle Windeln nochmal waschen?
Wasche immer bei 60 Grad, allerdings nicht immer mit Hygienespüler.
Hallo, ich würde nochmal waschen und schauen wie sich die Salbe mit den Stoffis verträgt (ob die dann nur mehr an der Windel dran ist und nicht am po, oder ob die Windeln dann noch saugen.
Stillst du? Das Allheilmittel meiner Hebamme ist Muttermilch. Ins Badewasser rein oder auch mal auf den popo und dann offen trocknen lassen. Wär Vl noch einen Versuch wert.
Drück die Daumen dass das bald besser wird.
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Himbeerchen »

Danke, ich nehm jetzt wie gesagt erstmal WWW, eben wegen der Creme und weil ich möglichst nichts verschleppen will.
Werde dann aber vermutlich die Zeit nutzen und alle Stoffies nochmal durchwaschen...juhuuu....

MuMi kam auch schon zum Einsatz.
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3532
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Wenn ihr Clotrimazol bekommen habt, scheint es ja doch ein Pilz. Die hatten wir auch. Wichtig ist wirklich nach abklingen der Symptome erstmal weiterzucremen, sonst hat man den Pilz direkt wieder.
Ich habe: Einmal alle Stoffis bei 90 Grad durchgewaschen. Alle ÜH, bzw. alles mit PUL Anteil bei 60° mit Hygienespüler. Ebenfalls erstmal WWW verwendet.
Dann aber irgendwann angefangen mit Mullis und WOll-ÜH und die Mullis immer auf 90 Grad. Als Saugverstärkung und damit die Creme dadran bleibt, hatte ich ein Moltontuch in Streifen geschnitten, den Streifen dann jeweils gefaltet, und wie eine Einlage reingelegt. Und dann gegen Ende, als wir alles durchgewaschen und keine Symptome mehr da waren und wir nur noch gecremt haben, haben wir wieder mit Stoffis angefangen, mit Creme aber immer Windelvlies rein und das danach dann auch entsorgt und nicht mitgewaschen. Die Moltoneinlagen an die Creme kam, habe ich um ehrlich zu sein nicht gestrippt oder irgendwas, sondern einfach entsorgt. :shock: Wir haben soviele Moltontücher, die bei uns nie zum Einsatz kommen, dafür wars echt gut.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“