Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Neue Wamas waschen eigentlich besser als alte, so lang man die Finger vom eco Programm lässt.
Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich und das passt ist ein super Waschmittel. Die geben soweit ich das weis auch ziemliche passende Dosierungen an.
Ich denke Wolle wird sich lohnen zu testen, es gibt nun Kinder, die PUL direkt auf der Haut nicht vertragen und so teuer ist eine Woll ÜH nun auch nicht.
Verkaufen würde ich noch nichts, sondern erst die Woll ÜH testen und dann nochmal überlegen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Kätzchen2013 »

OK. Ich ueberleg mir das mal.

Macht das nicht dann die Maschine kaputt mit der gefetteten Wolle?

Ich bin halt einfach gefrustet und www scheinen gerade so einfach. Jetzt sind wir eh erstmal im Urlaub und dann schaue ich mal.

Bisher hat er das PUL wirklich gut vertragen.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von ulrike81 »

Ich hatte fürs Baby Totsbots PeeNut Überhosen, Einlagen und V5 gekauft, die wir total gerne nutzen. Jetzt scheuert seit ein paar Tagen jedesmal der Klett am Bauch. Es ist nicht so, dass wir Windelmangel hätten. Aber nerven tut's mich trotzdem. Hoffentlich gibt sich das irgendwann wieder.
Milena87
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 07.05.2017, 21:08

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Milena87 »

Ich kriege unsere Windeln nicht mehr sauber :cry: Die Kackaflecken wollen einfach nicht raus gehen. Selbst wenn ich die gleich mit Gallseife einreibe und einwirken lasse geht nicht alles raus. Das Waschen an sich bewirkt auch nicht mehr viel. Selbst das Ulrich Fleckenentfernerspray taugt nix, da hilft die Gallseife sogar noch besser. Unsere Bodys sind auch bald alle versaut weil das Kacka so oft aus den Stoffwindeln läuft. Dabei hatte ich extra deswegen auf Stoffies umgestellt. Alles doof... :(
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Was hast du für Windeln? wie alt ist dein Kind? Mit was wächst du?
Normal kann beim aktuellen Wetter zuschauen, wie die Flecken in der Sonne verschwinden.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Benutzt du Windelvlies?
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von ulrike81 »

Da unterschreib ich mal bei Glöckchen. Sonne bleicht selbst die hartnäckigsten Kakaflecken raus. Vielleicht nicht komplett beim ersten Mal, im Laufe der Zeit aber ganz sicher. Die Windeln der Großen waren letztes Jahr im Winter so fleckig, dass ich dachte, das geht nie wieder raus. Nach vier-Uhr oder fünfmal trocknen im Sommer waren sie alle weg.
Milena87
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 07.05.2017, 21:08

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Milena87 »

Mein Kind ist 20 Monate alt. Ich benutze das Domol Vollwaschmittel sensitiv. Wir benutzen fast nur Bambino Mio AIO's. Die Flecken bei denen gehen so einigermaßen noch mit Gallseife raus. Aber die Mullis sind total fleckig, unsere Totsbots AIO's , Little Lamb Einlagen und die Bündchen von den Milovias. In die Sonne hängen versuche ich so oft wie es geht. Allerdings noch keine 4-5 Mal, vielleicht muss ich da mehr Geduld haben. Der Platz in der ersten Reihe auf dem Wäschetrockner ist ja leider auch begrenzt :roll:
Achso Windelvlies(Hans Natur) benutze ich natürlich auch. Meistens 2 Schichten, jetzt wo er mal Durchfall hatte auch 3 Schichten. Aber selbst da geht das Kacka noch durch.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

hmm ok, dann hab ich auch keine Idee, außer konsequent Sonne.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Kätzchen2013 hat geschrieben:OK. Ich ueberleg mir das mal.

Macht das nicht dann die Maschine kaputt mit der gefetteten Wolle?

Ich bin halt einfach gefrustet und www scheinen gerade so einfach. Jetzt sind wir eh erstmal im Urlaub und dann schaue ich mal.

Bisher hat er das PUL wirklich gut vertragen.
Kätzchen, bei unserer neuen waschmaschine stelle ich immer intensivspülen ein, ohne das scheinen Rückstände in den windeln. Wir haben auch passt aber das normale. Windelwaschmittel hatte ich mal zum testen, überzeugte mich nicht.
Woll üh bekommst du günstig gebraucht oder neu bei h ans natur und die besten stoffwindeln.

Und nein, bin kein wollwindelexperte, habe aber schon viele versionen aus neugierde getestet. Woll üh mag ich einfach...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“