Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich finde das klingt eher nach einem bakteriellen Problem...
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Meinst du? Meine Mutter hat heute Neurodermitis vermutet. Ich werde wohl im neuen Jahr zum Arzt gehen. Bisher war ich nicht, weil Püppi keine Schmerzen etc. hat und ich nicht will, dass sie sich beim KiA irgendwas einfängt. Es ist auch nicht richtig wund, sondern „nur“ rot und etwas schuppig mit kleinen Pünktchen. Zwischendurch ist die Rötung auch mal ganz weg, kommt mit Stoffis aber immer verstärkt wieder.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von tabs »

Marquis, wie bei uns. Hier sind es die Zähne. Ich war auch beim Arzt. Außer Zinkcreme kam dann nichts. Mit WWW wird es etwas besser, geht aber auch nicht richtig weg. Mit Stoffis ist es denke ich schlimmer, weil die Haut mehr feucht ist und dadurch mehr durch den Urin gereizt ist.
Aber echt, warum will der Kerl auch gleich acht Zähne auf einmal kriegen? :roll: Hat aber den Vorteil, dass wir dann erstmal durch sind, die zweiten Backenzähne dürften ja noch ein bisschen dauern.
Hier ist es auch rot, trocken-schuppig, kleine Pünktchen. Und es scheint ihn etwas zu jucken, daher kann ich ihn auch grad nicht lange nackt lassen, sonst kratzt er sich blutig.
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Ich bekam mal den Tipp b epanthen augen und nasensalbe zu nehmen. Die half hier. Meine beiden haben immer mal trockene stellen hinter den ihren. Kia empfahl e ucerin atopic control Salbe. Ist eigentlich für Neurodermitis. Hilft hier auch gut. Wir brauchen immer nur ein Mini bischen und es ist gut.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Die Be Panthen A/N habe ich sogar hier. Ein Versuch ist es wert. Multilind hat gar nichts gebracht und Clotri mazol ein bisschen, aber eben nicht dauerhaft. Die besten Ergebnisse hab ich bislang noch mit Silberwasser. Tabs, ihr habt den Mist ja auch schon länger :( . Machen unterschiedliche Windelmarken bei Euch noch einen Unterschied?
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von tabs »

Marquis hat geschrieben: 31.12.2017, 14:08Tabs, ihr habt den Mist ja auch schon länger :( . Machen unterschiedliche Windelmarken bei Euch noch einen Unterschied?
Ich habe nur zwei probiert: Rossmann Eigenmarke (die hatten wir noch da) und DM Öko-Windeln. Mit beiden wurde es etwas besser, ging aber eben auch nie richtig weg.
Am besten hilft hier Urin gut mit Wasser entfernen, ansonsten quasi gar nichts cremen/pflegen und Äpfel vom Speiseplan streichen (leider liebt er Äpfel ...).
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Apfel kriegt Püppi auch viel, ist quasi in jedem Obstbrei. Wie seid ihr darauf gekommen? Ich schmiere ja immernoch fungizide Salbe. Aber wirklichen Erfolg haben wir damit nicht.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von tabs »

Es ist mir irgendwann aufgefallen, als er nach einer Apfel-Pause (wo es besser war) wieder welchen gegessen hat. Scheinbar ist der Zahnungsurin dann NOCH aggressiver.
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Isabeth
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 08:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Isabeth »

Ich ärgere mich grade:
1. Meine Ikea-Waschlappen, mit denen ich seit fast 6 Jahren Babypopos reinige, geben nun den Geist auf. Zumindest die älteren, fadenscheinigen (hab immer mal nachgefüllt). Ich wasche sie mit den Windeln zusammen und sie beschlossen, sich in einer Maschine, in der fast alle Windeln mit Klettverschlüssen drin waren, in ihre Einzelfasern aufzulösen und Gegenklett zum Trotz hängen nun alle Klettverschlüsse voller Baumwollfasern. Argh.
2. Töchterlein passen grade alle OS nicht recht. Größte Einstellung, aber ihre Statur ist da grade irgendwie total ungeeignet. Nur unsere Bindewindeln passen super. Aber nachts reichen die halt nicht und unterwegs find ich andere praktischer, weil das Kind da nicht liegen bleiben will. Sie wird grade immer mobiler und ich hoffe, die Speckbeinchen krabbeln sich bald weg.
Mai 2012 ** August 2014 ** Mai 2017
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Zu 1: ich habe gerade welche selber genäht und bin schier daran verzweifelt! Vielleicht hätte ich auch einfach welche kaufen sollen :lol:
Viel “Spaß“ beim Entfusseln der Kletts. Hatten wir hier auch mal. Ich habe den Flohkamm (ganz engmaschiger Kamm) unserer Katze genommen und damit ließen sich die Kletts super säubern!

Zu 2: Die Daumen dafür sind gedrückt. Wir hatten auch so eine Zeit, wo die Hudahöwis nur in ganz großer Einstellung passten und nun wieder eine kleiner...
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“