Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Die nagelneue WollÜH ist vermutlich einfach noch nicht gut genug verdichtet.
Ich kenne mich mit Wolle nicht gut aus, aber nass aneinander rubbeln soll wohl helfen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Isabeth
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 08:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Isabeth »

Hm, bei der kleineren Größe war es kein Problem, das waren auch ganz neue Disana.
Heute morgen mit größerem Body war es kein Problem, Windel sehr naß (morgens wickel ich etwa halbstündlich :roll: ), außen alles trocken. Jetzt kommt der Härtetest, Kindergarten bringen und dann zur RüBi, kann erst in ner Stunde wieder wickeln :D
Mai 2012 ** August 2014 ** Mai 2017
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Gebrauchte Woll-ÜH sind bei mir immer sofort dicht, neue hatte ich auch schon Probleme. Einmal HuDa, einmal Disana, wobei ich die Disana jetzt dicht gekriegt habe (aus der HuDa ist sie rausgewachsen). Etwas rubbeln und tagsüber rgelmäßig nutzen, wenn die Windeln eh nicht so übervoll werden hat geholfen.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Neue Wollüberhosen bekommt J immer erstmal tags an. Durch die Bewegung verdichten die dann schon ganz gut. Nach zwei , drei Wäschen sind die dann auch nachts dicht.
Isabeth
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 08:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Isabeth »

Heute ists schon besser. Waschen mag ich die garnicht, dauert ja immer so lange, bis die trocken sind und die Dritte im Bunde hat leider ein Loch, das erst mal geflickt werden sollte. Ich hab immer gern zwei einsatzbereite zum Wechseln. Muss echt mal meine Schwiegermutter bitten, die Dritte fachfräuisch zu flicken.
Undicht sind die jetzt eh nur, weil ich letzte Woche rumerzählt hab, wie dicht die doch sind. :D
Mai 2012 ** August 2014 ** Mai 2017
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Schön, dass du den Humor dabei nicht verlierst :lol:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Isabeth
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 08:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Isabeth »

Ach, eigentlich liebe ich unsere Stoffwindeln. Auch wenn ich erwiesenermaßen zu doof bin, die so zu verknoten, dass ich nach dem Waschen nicht nen riesen Knäuel habe. Aber irgendwie hat es für mich etwas meditatives, jeden zweiten Tag 15 Bindewindeln aus einem Knäuel zu entwirren. :daumenhoch:
Und am meisten ärgert mich, dass ich erst beim dritten Kind den Schritt zu den Stoffwindeln geschafft habe.
Mai 2012 ** August 2014 ** Mai 2017
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Ach, besser spät als nie!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Sumselsum »

Wir wickeln mit ÜH von Milovia ne Prefolds. An sich tolles System. Aber seid 2 Tagen ist nun wieder in jeder Windel Stuhlgang und jedes Mal ist die ÜH mit betroffen. Dabei würde es endlich besser.
Man ich bin kurz davor nicht nur Nachts mit den Lillydoozu wickeln sondern insgesamt eine Stoffi Pause einzulegen.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Isabeth
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 08:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Isabeth »

Na hoffentlich pendelt es sich bald wieder ein bei euch. Ständig Überhosen waschen ist doof.
Bei meiner Kleinen grade auch jede Windel ein Treffer :roll: Magen-Darm-Infekt :(
Aber ich bin so froh, dass wir Stoffwindeln haben, Einwegwindeln würde sie regelmäßig sprengen. Trotzdem. Ich wasche grade täglich 15 Windeln. Nach großen Stinkern nehm ich auch mal nur ne Mulli, viel ist es hier zum Glück meist nicht. Sonst halt Strickwindeln, nachts Anavy, Bambino Mio oder Popolini Panda, aber dann immer mit Waschlappen drin als Bremse - sonst flutscht alles raus.
Und Pavian-Po dazu. Mäh.
Mai 2012 ** August 2014 ** Mai 2017
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“