Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von tabs »

Falls mir die Überhosen ausgehen, wechsle ich auf die schon vorhandenen Pockets ^^ Also mengenmäßig insgesamt reichen unsre Windeln ^^

In einem anderem Forum bekam ich die Tipps, die Windel etwas lockerer zu machen. Bei einigen gab's wohl so Streifen, wenn es einen Wachstumsschub gab. Und tatsächlich wächst mein Sohn gerade aus der 74 raus, könnte also tatsächlich daran liegen.
Außerdem versuche ich die Einlagen (Mullis) schmaler zu falten, um die Reibung zu minimieren. Es sieht schon etwas besser aus, ich beobachte mal noch ein paar Tage und hoffe das Beste.
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Eine wollschlupf üh kostet da 10 Euro. Mit 2 Stück kommst du weit. Nur falls du testen magst. Ich schaue gleich mal die windelkiste durch. Evtl ist da noch eine drin die du gegen Porto haben kannst.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von tabs »

Ich hab zwei Wollschlupf (für nachts), aber Mulli um den Po wickeln ist hier schon lange nicht mehr. Bleibt keine zwei Sekunden liegen, selbst Snaps der Überhose schließen ist schon ein Kunststück ^^
Aber danke :-)
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

tabs hat geschrieben:Ich hab zwei Wollschlupf (für nachts), aber Mulli um den Po wickeln ist hier schon lange nicht mehr. Bleibt keine zwei Sekunden liegen, selbst Snaps der Überhose schließen ist schon ein Kunststück ^^
Aber danke :-)
Ok. Bei uns müssen beide zum wickeln kurz liegen bleiben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Himbeerchen »

Die Kleine hat unter der Antibiose vor ein paar Wochen wohl einen leichten Windelpilz bekommen (in der Zeit sicherheitshalber WWW getragen). Laut Hebi und KiÄ ist der vollständig weg, nur noch rauhe Stellen da, die wir gut cremen sollen. Im Urlaub hat sie mal 8 Tage WWW getragen, Rötungen waren weg, alles gut, zuhause wieder Stoffies, nach einem Tag wieder rot. Dann wegen Rota Impfung wieder ein paar Tage WWW, Stellen weg, wieder Stoffies und wieder rot :roll:
Woran liegts?
Fleeceliner nehm ich schon, um alles trockener zu halten.
Windeln wurden mit Hygienespüler gewaschen, es sieht auch wirklich nicht mehr nach Pilz aus.
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von tabs »

Vielleicht mal testweise den Fleeceliner weglassen? Manche Kinder vertragen das nicht so gut.
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von tabs »

koalina hat geschrieben: Ok. Bei uns müssen beide zum wickeln kurz liegen bleiben.
Ja, E. eigentlich auch. Betonung auf eigentlich :roll:
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Silvia270717 »

Himbeerchen hat geschrieben:Die Kleine hat unter der Antibiose vor ein paar Wochen wohl einen leichten Windelpilz bekommen (in der Zeit sicherheitshalber WWW getragen). Laut Hebi und KiÄ ist der vollständig weg, nur noch rauhe Stellen da, die wir gut cremen sollen. Im Urlaub hat sie mal 8 Tage WWW getragen, Rötungen waren weg, alles gut, zuhause wieder Stoffies, nach einem Tag wieder rot. Dann wegen Rota Impfung wieder ein paar Tage WWW, Stellen weg, wieder Stoffies und wieder rot :roll:
Woran liegts?
Fleeceliner nehm ich schon, um alles trockener zu halten.
Windeln wurden mit Hygienespüler gewaschen, es sieht auch wirklich nicht mehr nach Pilz aus.
Meiner hatte mit Umstieg von www auf Stoff auch immer einen roten po. Hab zuerst versucht mit abhalten die Windel länger trocken zu halten und bin dann aber in der Nacht wieder auf www umgestiegen. Jz mache ich Tags Stoff, nachts und wenn wir unterwegs sind www und wenn ich es vorher merke abhalten. Mit roten Po gibt es seither keine Probleme mehr.
Vl probierst du zwischendurch, oder nach einer besonders nassen Stoff mal 1-2 www?
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Himbeerchen »

tabs hat geschrieben:Vielleicht mal testweise den Fleeceliner weglassen? Manche Kinder vertragen das nicht so gut.
Ja, das stimmt, aber den benutze ich erst seit einer knappen Woche um den Po trockener zu halten, davor ewig ohne, leider keine Besserung :?

Silvia: ja, so mach ich es eigentlich auch, nur, dass Abhalten bei uns leider nicht klappt, ich kann da einfach kein Signal erkennen :roll: Abhalten beim wickeln versuch ich auch, aber da kommt nie was.
Ich lasse sie jetzt zumindest 2-3x täglich ohne Windel krabbeldeckenturnen, mal schauen...
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Silvia270717 »

@Himbeerchen: könnte das Problem Vl woanders liegen? werden zum Beispiel die Feuchttücher gut vertragen (wenn du welche benutzt)? Einige Marken haben doch ziemlich viele Zusätze auf die ein empfindlicher po gleich nochmal so schnell reagiert.
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“