Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

koalina hat geschrieben:Britje, kannst du nicht einfach windelvlies in die Unterhose legen? Lässt sich ja problemlos mitwaschen. Oder reagiert er auf das Papier?
Das hat leider nicht geklappt, weil aus seiner Sicht das mur in die Windeln und nicht in die Unterhose gehört :roll: .
Jetzt ist zum zweiten mal das AA in die Toilette gegangen und ich habe die Hoffnung, dass es so langsam “geschnallt“ wurde. Windel ist jetzt selbst nachts nicht mehr angesagt :D
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Da benutzt man ausnahmsweise unterwegs EINE www und die landete in der windelwäsche. Beim rausnehmen aus der waschmaschine ist sie kaputt gegangen. Grundreinigung der Maschine also fällig :roll:
Nun waschen die Windeln nochmals :oops:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: RE: Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Pelufer »

koalina hat geschrieben:Da benutzt man ausnahmsweise unterwegs EINE www und die landete in der windelwäsche. Beim rausnehmen aus der waschmaschine ist sie kaputt gegangen. Grundreinigung der Maschine also fällig :roll:
Nun waschen die Windeln nochmals :oops:
Mein Alptraum. Ich hoffe du konntest alles rückstandslos entfernen

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Ja, aber ist eine sauerei und ich kann meinem Kind nun wohl echt keine www mehr anziehen. Das ist eine Chemie Pampe ohnegleichen trotz "nature" Variante.
Die windelwäsche ist Grad durch, mein mann schaut sie an. Evtl werden wir nochmal waschen.

Das Zeug haben wir mit Handschuhen rausgeholt, spülen lassen mit leerer Maschine und nochmal leere Maschine 95 Grad. Dann schien es ok. Bin gespannt. Zumal mein Mann sofort rote Hände bekam als er die Wäsche anfasste und er reagiert eigentlich nicht mit der Haut. Ich habe nur mit Handschuhen gearbeitet...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

koalina, Sch****... im wahrsten Sinne des Wortes.
Toll, dass ich grad überlegt habe, ob wir für den bald anstehenden Kurzurlaub nun auch für tagsüber Stoffis mitnehmen oder die restlichen "öko" www von vor über zwei Jahren mal aufbrauchen. Problem ist in dem Fall die Gepäckmenge, bei der wir sehr sparsam sein müssen.

Ich hab heute eine anavy XL bekommen. Wahnsinnsteil! Was die alleine schon trocken wiegt :shock:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Pelufer »

Glöckchen, und was die an Mengen saugen kann

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Glöckchen, mache es doch. Ich werde unsere www vom Urlaub aufbrauchen aber keine neuen kaufen.
Anavy xl nutzen wir für den krümel nachts. Die sind einfach gut.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Montgomery »

Ich bin gerade total frustriert - nachdem die KiTa erst keine Stoffwindeln wollte und das nach einem Gespräch doch möglich war, haben sie mir heute gesagt, dass es doch nicht geht. Der Grund (so wie ich es verstanden habe): das würde jetzt auch für ein anderes Kind gewollt sein und das geht ja nicht, wegen der Hygiene. Bei Redebedarf kann ich gern noch mal zur Leitung gehen, das sei nun aber eine Entscheidung des Trägers gewesen.
Es hat jetzt fast sieben Wochen geklappt. Und nun soll es plötzlich nicht mehr gehen. Und ich frage mich: wie sehr will ich mich - falls nötig - streiten?
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von tabs »

Montgomery,
wieso sollte es ein Hygiene-Problem sein, wenn nun ein anderes Kind noch zusätzlich mit Stoff gewickelt werden soll?



Wir haben hier rote Striemen an den Oberschenkeln. Außerhalb des eigentlichen Windelbereichs, aber dort, wo die Windel eben außen anliegt. PUL-Allergie? Allerdings tritt es erst seit ein paar Wochen auf, mal mehr, mal weniger. Vor drei Wochen im Urlaub mit WWW wars komplett weg, was ja dafür spräche. Was dagegen spricht: es tritt erst auf, seit er sich sehr aktiv bewegt. Los gings, als er richtig mit krabbeln anfing. Also doch nur die erhöhte Reibung an dieser Stelle? Es scheint ihn nicht zu stören, sieht halt nur doof aus, und fühlt sich rau an ...

Und wir sind komplett eingedeckt, ich mag nicht verkaufen und in Woll-ÜH investieren - zumal ich da auch etliche bräuchte, meine sechs PUL-ÜH hier sind schon teilweise etwas knapp, weil er so oft kackt und dann auch die ÜB mit hin ist. Und so schöne Muster gibts da ja auch nicht :oops:

Also ignorieren? Wickelzeit wird ja noch etwas gehen...
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3505
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Mein Tip wäre ja, wenn deine ÜH eh knapp sind in 1-2 neue zu investeiren, die aber explizit anders sind, als das was du schon hast. Und dann durchwechseln. Dadurch, dass dann die Bündchen nicht immer auf der gleichen Stelle liegen, entspannt sich das vielleicht? Bei uns funktioniert das ganz gut und ich habe explizit aus diesem Grund verschiedene Systeme.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“