Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Leanida
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2013, 17:01
Wohnort: wilder Osten

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Leanida »

Ja die Blümchen-Einlagen, aber halt erstmal nur eine. Und ich bin mir auch noch nicht sicher wie gut eingewaschen die schon sind.
Aber vielleicht finde ich ja dann mal ein paar gebrauchte Alvas oder Blümchen mit PUL zum testen
Bild
Kiara123
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 27.12.2007, 18:10

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Kiara123 »

Mmh, die minky haben auch pul drin. Probier mal beide einlagen und ne Hanf. Die Einlagen musst du schon 4-5 Mal waschen, bis volle Saugkraft da ist.
pez3003
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010, 19:51

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von pez3003 »

Entschuldigt, wenn ich das Thema Alva Windeln kaufen noch mal aufbringe. Hat jemand von euch schon direkt bei alvababy bestellt? Und kennt ihr die Charcoalbambuseinlagen? Wir verwenden hauptsächlich Blümchen, aber nachdem die ident mit den Alva sind, überlege ich dort direkt zu bestellen. Danke schon mal!
Kiara123
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 27.12.2007, 18:10

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Kiara123 »

Hallo,

ich hab schon über ne Co-op bei FB bestellt und auch bei Alva selbst.
Bei der Bestellung bei Alva sollte man schauen, dass man einen versichteren Versand wählt. Ab 50 $ ist ein Expressversand kostenlos. Bezhalen kann man per Paypal. Darauf achten und mit denen per Email klären, dass DHL-Versand gewünscht ist. China Air Mail und Fedex verlangen in D manchmal noch Gebühren. 19 %USt fällt erst ab 22€ an, ab 150€ sind 19 % USt und Zoll-Gebühren. Diese Gebühren darf DHL für das zollamt annehmen und führt es dorthin ab. Hat bei uns so ca. 10 Tage gedauert, bei anderen nur 5 Tage. Der noraml schnelle Versand kann schon mal 4-8 Wochen dauern. Ich würd also schauen, dass ich über die 50 $ komm. Haben auch Binden (glaub ich), leggings, Stulpen, Trainer, xxl-Windeln und Wetbags. Alva-Windeln gehen auch hier und bei FB immer gut für den Anschaffungspreis weg, sollten es dir dann einfach zuviele sein. Es gibt verschiedene Qualitäten inne nund außen und da musst du schauen, was du magst. Die Charcoalbambuseinlagen (CBI) sind fantastisch und wenn du 2 von denen und eine Hanf nimmst, langt dass locker mal 4 Stunden und mehr.
pez3003
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010, 19:51

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von pez3003 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps! Wir haben hauptsächlich Blümchen Windeln und nachdem es ja der selbe Hersteller ist, werde ich jetzt ein paar Alva dazu bestellen.
Benutzeravatar
Leanida
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2013, 17:01
Wohnort: wilder Osten

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Leanida »

Puh ja natürlich ist im Minky auch PUL aber ich hab irgendwie das Gefühl, das Minky saugt sich voll oder Feuchtigkeit drückt sich durch und habe die krude Hoffnung, dass es bei einer glatten Oberfläche nicht so ist...
Bild
Kiara123
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 27.12.2007, 18:10

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Kiara123 »

Gut, dass kann sein. Ich hab nur Minky-Trainer, daher keinen Vergleich.
pez3003
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010, 19:51

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von pez3003 »

Leanida hat geschrieben:Puh ja natürlich ist im Minky auch PUL aber ich hab irgendwie das Gefühl, das Minky saugt sich voll oder Feuchtigkeit drückt sich durch und habe die krude Hoffnung, dass es bei einer glatten Oberfläche nicht so ist...
Bei den Minky ist mir aufgefallen, dass sie mehr Feuchtigkeit ziehen, wenn man zuviel Waschmittel verwendet. Das war wieder weg, nachdem ich alle Windeln einmal ohne Waschmittel, nur mit einem Teelöffel Waschsoda gewaschen habe. Vielleicht hilft dir das?! Ich verwende Ecover, nicht ganz eine Verschlusskappe,für 12-15'Windeln.

Alva Bestellung hab ich heute abgeschickt, bin sehr gespannt auf die Charcoaleinlagen!
Kiara123
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 27.12.2007, 18:10

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Kiara123 »

Ja, bei Ecover verseifen die Windeln schnell. Es reichen übrigens auch nur 1/3 Verschlusskappe. Aber bei mir hat das Ecover nicht richtig die Flecken rausgeholt. Potion und Rocking Green fand ich auch nicht so toll. Aber mein absoluter Überaschungssieger ist das sensitiv Flüssigwaschmittel vom Alsi. Ohne Duft, ohne Enzyme und ähnlichem. Und es kriegt alles raus.
gegen verseifte Windeln hilft eine Soda-Kur
Kiara123
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 27.12.2007, 18:10

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Kiara123 »

Ich meine: Aldi
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“