Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Schlack
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2013, 23:30

Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Schlack »

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Wollte mal wissen ob die jemand verwendet und wie lange die mit zusätzlicher Einlage in etwa halten.

Man kann zwar für den Preis nicht viel verlangen, würde mich über Antworten freuen.

lg Schlack
sternchen2012
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2012, 23:05
Wohnort: NRW

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von sternchen2012 »

Das würde mich auch interessieren.
Ich hab da auch schon öfter von gehört. Viele sind total zufrieden damit.

Ich hab da irgendwie n schlechtes Gefühl bzgl. Schadstoffen... Bei dem Preis und aus China???


Sent from my iPhone using Tapatalk
Len, geboren am 2. August 2012
JaNiNis-Mom

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich hab mal eine aus Spass gekauft und war ueberascht, wie duenn die PUL Beschichtung im Gegensatz zu meinen bumGenius Windeln war. Du sparst zwar jetzt etwas, brauchst aber garantiert mehr als 1 Windel ueber den gleichen Zeitraum, den Du eine hochwertige Windel nutzen koenntest. ....und dann wie Du schon schreibst, ich will net wissen welche Schad-/ Giftstoffe Du umsonst mitbekommst.
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 749
Registriert: 08.04.2008, 15:41

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von kzoo »

die sollen ganz gut sein, aber es gibt wohl ein paar rechtliche schritte von grovia und anderen gegen alva, da sie deren drucke etc. unrechtmaessig verwenden.
Schlack
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2013, 23:30

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Schlack »

Hallo,

das mit den schadstoffen, hab ich mir auch schon überlegt.
Naja, wegen China, es werden ja auch Markrnwindel in China produziert.

lg Schlack
JaNiNis-Mom

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Schlack hat geschrieben:Hallo,

das mit den schadstoffen, hab ich mir auch schon überlegt.
Naja, wegen China, es werden ja auch Markrnwindel in China produziert.

lg Schlack
....aber angeblich sollen die Arbeitsbedinnungen und Loehne aber besser sein. Ich weiss es nicht und manchmal hab ich auch daran meine Zweifel :?
Benutzeravatar
Leanida
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2013, 17:01
Wohnort: wilder Osten

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Leanida »

Ich würde gerne mal eine testen, ich meine die sehen doch genau aus wie die Blümchen-Windeln, die auch aus China kommen. Wo kauft Ihr die denn?
Bild
Kiara123
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 27.12.2007, 18:10

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Kiara123 »

Hallo,

ich habe jetzt ganz viele Alva- Windeln, eine Happyflute, 4 Coolababy, eine G, mehrere Popolini Onesize und Ultrafit, eine Huda Frottee, 6 kissaluv Pockets. Die Alva/Happyflute und die G halten von den Pockets am meisten und passen bei uns ideal. Sie machen keine Abdrücken und halten locker 3 Stunden mit nur einer Hanf und einer CBI-Einlage. Die HöWi nutzen wir nur in der Nacht. Huda Velour, Huda Bambuszellfasern, verschiedene Prefolds und Einlagen waren auch zum Testen hier und waren sehr gut.
Die Kissa sind auch nicht der Renner, die halten nicht dicht, obwohl der PUL in Ordnung ist.
Getestet habe ich aber auch Totsbots v3, Pop in Bambus und Minky. Die waren nach ner 1,5 Stunde durch und auch mit zusätzlichen Einlagen war da nix zu machen.

Also ichbin durchweg von den Alvas begeistert und die werden bei einem weiteren Kind auch in der Newborngröße bestellt (haben dann auch Klett und manche Serien auch nen Nabelausschnitt).
Benutzeravatar
Leanida
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2013, 17:01
Wohnort: wilder Osten

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Leanida »

Ich habe die Blümchen eben auch und die sind neulich immer an der gleichen Stelle ausgelaufen, aber vielleicht habe ich sie nicht genug gestopft oder noch nicht ausreichend eingewaschen. Werde das noch mal testen. Aber irgendwie habe ich mir dann gedacht, dass ich doch lieber auch noch welche ohne Minky, also mit glatter Oberfläche hätte 8)

Naja vielleicht bietet ja bald jemand welche in der Kruschelkiste an (sobald ich da rein darf :mrgreen: )
Bild
Kiara123
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 27.12.2007, 18:10

Re: Verwendet jemand ALVA Windeln? Erfahrungen

Beitrag von Kiara123 »

Hast du die Blümchen-Einlagen benutzt? Wenn ich zuviel oder zu breite reingemacht hab, dann hat es sich an den nähten rausgedrückt. machmal zieht auch ein Body die Feuchtigkeit raus.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“