Die beste AIO?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Die beste AIO?

Beitrag von KaLotta »

Von mir auch eine Stimme für die Blueberry Simplex und die Side Snap.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Die beste AIO?

Beitrag von Glöckchen »

KaLotta hat geschrieben:Von mir auch eine Stimme für die Blueberry Simplex und die Side Snap.
Und noch eine :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Madrugada
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2015, 12:18

Re: Die beste AIO?

Beitrag von Madrugada »

Hab mir jetzt TotsBots V4, FuzziBunz Elite und Blueberry Simplex gebraucht besorgt, da bin ich mal gespannt, wenn die ankommen, wie sie sind. Bamboolik AIO und Bumgenius Elemental stehen auch noch auf meiner "Will-haben"-Liste. Aber letzterer scheint kaum jemand hergeben zu wollen. Bisher hatte ich noch kein Glück. Immer nur die Freetime/Mikrofaser. Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Bumgenius Mikrofaser?
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Die beste AIO?

Beitrag von Sakura »

Ich hatte FuzziBunz mit Mikrofaser. Fazit: Mikrofaser saugt nicht gut und neigt zum Stinken. Jetzt nutzen wir FuzziBunz mit Bambus-Prefolds gestopft, und alles ist super.


Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Älblerin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2015, 18:38

Re: Die beste AIO?

Beitrag von Älblerin »

Ich hatte auch nur Probleme mit Mikrofaser und habe schnell auf Naturfasern umgestellt. Für mich geht nichts über Baumwolle.
Mikrofaser ist von der Pflege her auch etwas anspruchsvoll, Stichwort "verseifen". AIos aus MF mag ich deshalb nicht.
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Lösche Benutzer 21740

Re: Die beste AIO?

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Wir haben die Bamboolik. Die werden zwar als AIO bezeichnet, sind aber im Grunde Pockets, da sie hinten eine Tasche haben, in die die Einlage gelegt wird. Ob es sie nur als AIO gibt, weiß ich gar nicht. Wir sind aber sehr zufrieden damit. Haben heute unfreiwillig 5,5 h lang gehalten.
Wir haben sie in der Mikrofaser und Baumwolle-Version und sind mit beiden gleich zufrieden. Die Mikrofaser trocknet natürlich schneller.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“