Welche Wundcreme bei Stoffwindel?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Jassi
gehört zum Inventar
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2012, 16:41

Welche Wundcreme bei Stoffwindel?

Beitrag von Jassi »

Mein Schlumpf ist gerade bisschen angeschlagen, Erkältung und dann Pseudokrupp. Jetzt ist sein Po auch ständig gerötet oder mit roten Pöckchen! Zink verklebt ja die Windel aufdauer?! Habt ihr einen Rat wo ich eine Creme bestellen oder kaufen kann die Schützend und Pflegend ist und meine Stoffies nicht verklebt?!

Danke schon mal im voraus ;-) Jassi
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Benutzeravatar
Inselglück
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 23.03.2012, 12:43

Re: Welche Wundcreme bei Stoffwindel?

Beitrag von Inselglück »

Ich lege einfach ein Papiervlies mit in die Windeln, wenn ich Wunschutzcreme benutze.
Die Creme trage ich nur dünn auf und zur Sicherheit nehme ich dann auch nur die älteren Höschenwindeln, da ich trotz des Vlies nicht riskieren möchte mir die teuren AIOs zu versauen.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
Benutzeravatar
Jassi
gehört zum Inventar
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2012, 16:41

Re: Welche Wundcreme bei Stoffwindel?

Beitrag von Jassi »

Huhu, Papiervlies habe ich auch da, müsste ich noch mal probieren! Denn der MuMiStuhl flutscht auf dem Vlies so herum und ich hab das Gefühl es klebt dann noch mehr am Wunden Po! Aber Fleece Liner wären ja eine Alternative!
Er ist so empfindlich, eine Zeitlang musste ich nichts tun und jetzt habe ich das Gefühl ich komme nicht hinterher :-(
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 749
Registriert: 08.04.2008, 15:41

Re: Welche Wundcreme bei Stoffwindel?

Beitrag von kzoo »

wenn nix anderes hilft, nehme ich zink creme, sogar penaten manchmal und lege mind. 4 lagen papiervlies auf die windel. ich falte meistens eine und 2 so zurecht, dass sie 3 oder 4 lagen ergeben und dann noch eine ganz normal, fuers grosse geschaeft. kommt nichts durch bei uns.
kleinesglueck
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2012, 00:08

Re: Welche Wundcreme bei Stoffwindel?

Beitrag von kleinesglueck »

Hi,

wir nehmen gerne die Weleda (auf Vlies) oder die Leyhs .

Allerdings habe ich mir jetzt unsere eigene Creme gemacht und benutze die auch ohne Vlies.

LG :5:
Mama & 3 mal kleines Glück (*2003,*2007,*2011)
Benutzeravatar
Jassi
gehört zum Inventar
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2012, 16:41

Re: Welche Wundcreme bei Stoffwindel?

Beitrag von Jassi »

Eine eigene Creme?! Das ist ja super! Verrätst du mir das Rezept? Bööööötteeeeeeeee ;-)
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
JakoBert
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2012, 15:44

Re: Welche Wundcreme bei Stoffwindel?

Beitrag von JakoBert »

wir brauchen selten wundschutzcreme aber aktuell schon (zähne, erkältet UND futtert massenweise mandarienen *g*). wir nehmen einfach die von weleda und schmieren nur dünn. windelvlies nehmen wir nicht (verträgt er nicht), also müssen die windeln da eben durch...
LG von JakoBert mit

Tochter (*2002; schon groß und cool ;)) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
sutnahpele
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 28.08.2011, 00:21

Re: Welche Wundcreme bei Stoffwindel?

Beitrag von sutnahpele »

Wir nehmen Heilwolle, da klebt nichts :wink:
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maibaby 2023
Benutzeravatar
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1720
Registriert: 07.01.2009, 16:07
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Welche Wundcreme bei Stoffwindel?

Beitrag von Bess »

Bei wundem Po ist das Rose-Teebaum-Balsam von I.Stadelmann super. Und wenn das drauf schmieren schon zu weh tut oder zwischendurch das Rose-Teebaum-Hydrolat.
Wenn's noch nicht so schlimm ist und so generell als Popo-Balsam ist das Windelbalsam von Stadelmann super.
Hab ich alles da.
Bild
Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Waschmittel ......SuT Rabattcoupon 4617
Benutzeravatar
Jassi
gehört zum Inventar
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2012, 16:41

Re: Welche Wundcreme bei Stoffwindel?

Beitrag von Jassi »

Hallo Bess, das hört sich nach einer guten Lösung an! Ich hätte nicht gedacht das Teebaum so gut für den Po ist!! Aber man lernt immer noch dazu,toll! Bekomme ich das in einer Apo oder im Netz oder vielleicht bei dir? ;-)
Heute morgen ist es wieder besser,aber das ändert sich auch ganz schnell!
In Stadelmann Salben ist kein Zink,richtig?
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“