Stoffwindeln waschen...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Jassi
gehört zum Inventar
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2012, 16:41

Re: Stoffwindeln waschen...

Beitrag von Jassi »

Nach dem ich die Vorwäsche angestellt habe, sind alle Windeln sauber!!! Jipii!!!
Meine Little Lambs kommen auch sauber mit rein und sie saugen langsam immer mehr!
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Stoffwindeln waschen...

Beitrag von Grizelda »

Darf ich mich hier einmal dran hängen und nachfragen: ist mit Vorspülen das gleiche gemeint wie das Programm Vorwäsche bei der Waschmaschine? Oder ist das noch einmal etwas anderes?
Hab seit einer der letzten Wäschen auch gelbe Flecken in der Wäsche, leider nicht nur auf den Mullwindeln, sondern auch auf den Handtüchern, die ich mitgewaschen habe :-(
Das würde ich zukünftig gerne vermeiden.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindeln waschen...

Beitrag von Serafin »

Ich mache vor dem Waschen einfach Spülen-Schleudern, das dauert bei meiner Maschine 21 MInuten. Vorwäsche kann man bei 60 Grad nämlich nicht dazustellen. Und ich ja nur die Windeln vorspülen will und nciht die Handtücher. Die schmeiß ich danach mit rein.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindeln waschen...

Beitrag von Myla »

Ich mache lieber Spülen statt Vorwäsche weil dann richtig geschleudert wird, das "Dreckwasser" also wirklich weg ist. Bei Vorwäsche ist das wohl von Maschine zu Maschine unterschiedlich wie genau da gewaschen/geschleudert/abgepumpt wird.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Stoffwindeln waschen...

Beitrag von Grizelda »

Super, ich danke euch. Dann werde ich gleich doch mal die Einstellmöglichkeiten meiner Waschmaschine durchprobieren. Und bei der Gelegenheit gleich versuchen, den Flecken mit Sauerstoffbleiche beizukommen. Sonne ist hier ja leider momentan Mangelware.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“