Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von newmanekineko »

Ich kann deinen Beitrag voll unterschreiben, nifty! Ausser das mit dem chemischen Geruch, aber das bedeutet nichts, denn Riechen ist eh nicht meine Stärke.
Ich werde auch weiter testen, tendiere aber dazu dort zu bestellen.

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Tweety2606 »

Wir waschen seit Anfang des Jahres mit passt! und sind zufrieden. Haben sehr hartes Wasser hier und ich nehme keinen Enthärter mehr dazu, nur gelegentlich Entkalker ins Weichspülfach. Hab jetzt auch zum Testen das Windelwaschmittel, seit etwa zwei Wochen. Und unsere Windeln stinken weniger und werden weicher und sauberer. Vorher hatte ich schon domol, Totsbots und aktuell Rockin Green für hartes Wasser. Und das normale passt plus Bleiche.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Myla »

Gibts denn schon eine Prognose wann das Windelwaschmittel ins normale Programm kommt?
Wir haben ja noch etwas Zeit...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von ulrike81 »

Dass die Windeln mit dem passt! Windelwaschmittel weniger stinken, konnte ich hier auch feststellen. Ich finde, sie riechen sehr angenehm, wenn sie aus der Wäsche kommen. Mit Potion sind die Windeln von Anfang an leicht stinkend aus der Waschmaschine gekommen. Allerdings sind mit passt! zwei Einlagen mit Flecken aus der Waschmaschine gekommen. Das hatten wir hier mit Muttermilchstuhl sonst nie. Ich habe das passt! Waschmittel aber erst einmal benutzt und werde weiter testen.
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Tweety2606 »

Witzig - hier werden die Mullwindeln mit MuMi-Stuhl mit dem passt! Windelwaschmittel sauberer als mit Rockin Green. Allerdings schafft das normale passt! nicht immer die (wenigen) Stuhlflecken auf den gPants (fliegen mit der bunten 40 Grad Wäsche rein, könnte auch an der Temperatur liegen).
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 915
Registriert: 03.02.2014, 16:53

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von elocin83 »

Ich habe auch beides da, also passt! und das Windelwaschmittel. Ich finde die empfohlene Dosierung sehr hoch. Ich nehme viel, viel weniger und kämpfe noch mit Schaum beim Spülen. Teste mich immer weiter runter und bin gespannt, ob es dann immer noch sauber und rein riecht, wenn ein Spülgang danach reicht.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Tweety2606 »

Ich nehme 60 ml und gebe enthärter dazu. Da wir hartes Wasser haben und laut Info nur für weiches Wasser genügend Enthärter drin ist.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von koalina »

Mir war die Dosierung vom Windel WM auch zu hoch. Allerdings konnte ich keinen Unterschied vom normalem zum W WM feststellen. Dabei bin ich grad echt empfindsam, was Gerüche angeht. Flecken gingen mit beiden raus.
Keine Ahnung, ob ich das W WM kaufen werde, bin mit normalem zufrieden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von delfinstern »

Ist das normale Vollwaschmittel vom DM für Windeln ok? Ich finde grade keine wirklichen Punkte, die dagegen sprechen (außer Duftstoffe, die wären mir aber egal) Aktuell habe ich nur pop-in (newborn) da, aber es sollen noch totsbots und ggf. andere Sorten einziehen. Für die Mullwindeln ist es ja egal, welches Wami ich nehme :) Dann würde ich nämlich so langsam mal die ganzen Babysachen waschen...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von koalina »

Wir hatten eine Zeit lang die Eigenmarke als sensitiv und mir schien es okay. Nun nutzen wir generell anderes. Uns ist ohne Duftstoffe aber sehr wichtig...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“