gDiaper Problemlösung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

gDiaper Problemlösung

Beitrag von ennasu »

Hallo,

Ich finde ja die gDiapers wirklich gut. Kleines Paket, klasse für Prefolds oder sonstige Einlagen und recht zuverlässig dicht. Gestört hat mich nur massiv, dass die Snaps zum pouch einknöpfen solche Abdrücke hinterlassen haben. :(

Aber dafür habe ich jetzt eine Lösung gefunden:
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
ennasu

gDiaper Problemlösung

Beitrag von ennasu »

Einfach gedoppelten Fleece als Taschen darüber genäht und tadaaaa! Keine Abdrücke mehr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
fabeliS
gehört zum Inventar

Re: gDiaper Problemlösung

Beitrag von fabeliS »

:shock:
Super!
Genau das ist hier nämlich auch immer das Problem gewesen...
Die Taschen hast Du aber nur drüberstülpt und nicht irgendwie festgenäht, oder?
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
ennasu

Beitrag von ennasu »

Nee, die sind festgenäht. Genau genommen sind es keine richtigen Taschen. Den gedoppelten Fleece habe ich einfach an der Naht vom Klett festgenäht, so sieht man es auch von aussen kaum und die snaps sind darunter verdeckt.

So mag ich die gDiapers wieder gerne! :D
Liebe Grüße,
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Oh nein, hätte ich bloß nicht geguckt :?

Ich habe meine gerade deswegen verkauft*heul*

Tolle Idee!

LG
Jessy
Belladonna81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Belladonna81 »

Kannst sie ja wieder haben ;)
NadineDD
Herzlich Willkommen

Beitrag von NadineDD »

wie meinst du das mit doppelt gelegtem Fleece. Würde es nicht reichen, wenn man nur ein Fleece stückchen drüber näht? Hast du vielleicht noch ein Detailbild?
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

Beitrag von EmiliasGini »

Huhu,

ich hatte die auch, als Töchterchen schon weitestgehend trocken war. Bis knapp 2 hatte ich Wegwerfwindeln. Mit 2 war sie trocken, allerdings ging halt hin und wider mal was daneben. Da ich sie nicht wider an komplett saugende Windeln gewöhnen wollte und auch nicht mehr so viel Müll produzieren wollte hatte ich für sie dann die gDiaper.

Hatte ich bei Kind zwei schon so gehandhabt allerdings mit einer anderen Stoffwindel. :wink:

Dadurch, dass sie die Windel nur selten trug (wenn wir zum Beispiel länger unterwegs waren wo nicht sicher war, ob ein Klo immer zur Stelle ist) hatten wir das Problem mit den Knöpfen nicht so. Ich hatte trotzdem auch ein Stück Stoff drüber genäht. Ich hatte das schräg über den Knopf genäht, so dass der gut verdeckt war. Da musste man die Einlage dann drunter schieben und den Stoff halt anheben. War jetzt nicht so kompliziert das anzubringen und ich dachte mir es ist bestimmt bequemer.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
rolfingalex
Herzlich Willkommen

Beitrag von rolfingalex »

Hi, der Beitrag ist zwar schon etwas älter - ich muß aber etwas zu diesem Thema los werden. Ich habe vor 4 Wochen entschieden gdiapers als Alternative zu meinen anderen Stoffis zu testen und war nach dem erstem Probelauf genau an diesem Punkt: die extrem "ins Fleisch" drückenden Knöpfe!!!! Für mich war klar, falls diese Windel unseren Windelbestand ergänzt, muss dieser Punkt eleminiert werden! Bevor ich zur Nähnadel gegriffen habe, habe ich die Knöpfe mit Druckstellenplastern abgeklebt, um zu sehen, ob eine Polsterung überhaupt etwas bringt......! So what! Irgendwas läuft hier doch falsch!? Investiert man Geld in Windeln, die man selber noch nachbessern muß, um den Tragekomfort des Kindes zu gewährleisten??? Auf diese Idee bin ich bei noch keiner Stoffwindel gekommen, die ich bisher benutzt/getestet habe.
Fazit für mich: gdiaper hat ein absolut hervorragendes Marketingkonzept. Die Windel selber ist für mich technisch gesehen jedoch nicht tragbar.
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Bei uns war das bisher noch nie ein Problem ... nur wenn ich die Windel oben sehr fest zu mache gibt es leichte Druckstellen, aber sonst ist da nix?! Ich hoffe es ja nicht, aber vielleicht kommt das erst noch?!

LG
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“