Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...

Moderator: Perlchen

Antworten
Benutzeravatar
Myla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 628
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Myla » 13.02.2018, 14:57

Welche xkko Farbe passt nochmal in 2er Windelmanufaktur? Ich hab grüne (nicht xkko, ich meine avo&cado) die sind gut für Milovia, aber zu lang für WMW
Myla mit Madame (9.9.2011) und dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016)

Benutzeravatar
Yelma
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 864
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Yelma » 13.02.2018, 15:13

falte die doch lang, also zweimal paralllel, dann hast du nen langen Streifen, den du so kurz falten kannst wie du willst, das doppelte oder dreifache Stück nach vorn...
unsere Kriegerprinzessin kam im Juli 2017 zur Welt

Lalelu, nur der Heiko Maas hört zu, was die kleinen Leute reden... (c: mein Mann)

Benutzeravatar
Myla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 628
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Myla » 13.02.2018, 15:29

Das wird dann aber Geknuddel und führt dazu, dass die Windel hinten noch tiefer sitzt. Das ist bei WMW ja eh schon arg tief.
Myla mit Madame (9.9.2011) und dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016)

koalina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5448
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina » 13.02.2018, 15:45

Wie gross darf es denn sein? Habe keine wmw mehr da.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Benutzeravatar
Glöckchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3132
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen » 13.02.2018, 16:41

Myla hat geschrieben:
13.02.2018, 14:57
Welche xkko Farbe passt nochmal in 2er Windelmanufaktur? Ich hab grüne (nicht xkko, ich meine avo&cado) die sind gut für Milovia, aber zu lang für WMW
Da bleiben nur die gelben NB übrig oder 1er avo&cado.
Grüner Rand bei avo&cado ist Gr. 2 oder oranger Rand xkko.
Die 1er avo&cado nutze ich sehr gerne als Einlagen für die Cullas.

Hab grad aus Neugier mal nachgessen und festgestellt, dass mein vermeidliches oranges xkko Prefold wohl gar keins ist, denn die Maße passen so gar nicht.
Was gibst denn noch für Marken, die solche Farbmakierungen haben und ein oranges dabei?
30*38cm ist es groß und aus gebleichter Baumwolle.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

koalina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5448
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina » 13.02.2018, 17:31

Cosies. Ich Messe unsere mal. Dürften aber auch zu gross sein. Wobei mir einfällt das ich fotos vergessen habe myla. Mache ich wenn die kinder schlafen. Irgendwann hoffentlich...
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Benutzeravatar
Myla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 628
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Myla » 13.02.2018, 19:19

Dann muss ich doch mal messen... Ich hatte überlegt britje xkko zu kaufen...
Myla mit Madame (9.9.2011) und dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016)

Benutzeravatar
britje
gehört zum Inventar
Beiträge: 574
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje » 13.02.2018, 21:44

Die hier sind 27x30cm groß, eingewaschen. :wink:
Liebe Grüße von Christiane mit Söhnchen 1, Söhnchen 2, Bauchbaby und vier Sternchen im Herzen

Benutzeravatar
Myla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 628
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Myla » 14.02.2018, 07:53

Ich messe nachher mal. Bei Bestückung für Manufakturwindeln bin ich etwas knapp und ich hab grade so eine schöne Überhose aus Yaro-Elefanten gekauft :oops: Bisher hab ich häufig mit den gcloth gearbeitet, aber gcloth plus Ikea Waschlappen hat schon arg wenig Saugkraft und hält nur 1 1/2-2h, was dazu führt, dass ich immer wieder zur Milovia stattdessen greife...
Myla mit Madame (9.9.2011) und dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016)

delfinstern
SuT-Legende
Beiträge: 9669
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern » 15.02.2018, 09:08

Gibts von Blueberry keine Klettwindeln mehr? Ich habe 1 Pocketwindel von Blueberry (und 15 popins), bräuchte aber vermutlich fürn Kiga noch mehr. Gibt's außer den Popins noch andere mit Klett? Totsbots passt nicht. Ich würde eher Pockets nehmen, als aios.
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Babydelfin (1/17) DelfinBaby-Thread *(11.14)

Antworten