Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Isabeth
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 08:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Isabeth »

Oh, dann geht das vielleicht auch mit dem Läusekamm der Kinder. Danke für den Tipp, das probier ich morgen mal aus.
Die Waschlappen sind sonst ja echt prima. Selbst nähen kommt für mich wegen motorischer Unmöglichkeit nicht in Frage :D

Die huda passt noch mit am besten, aber grade die anavy für nachts krieg ich kaum zu. Zuhause gibts sonst eh nur Bindewindeln oder mal ne Mulli pur bzw Flatwraps (die aber leider grade auch nicht so toll passen). Ich glaube, hätte ich die Stoffwickelei nicht mit Bindewindeln angefangen, ich hätte grade echt keine Lust mehr auf Stoffwindeln. Zumal das Mäuschen ihren Stinker grade immer in die anavy macht, die dazu aber halt nicht recht taugen, sodass ich jeden Morgen ne Überhose waschen darf. Yey.
Mai 2012 ** August 2014 ** Mai 2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Was auch gut geht ist so ein Mini Besen zum haarbürsten reinigen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Was für ein Besen :lol: ...
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von tabs »

Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

So etwas habe ich noch nie gesehen... :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von NIN »

Ich nehme immer ne Stecknadel und fahr da so rein. Oft geht das ja fast am Stück raus wenn man es gut erwischt.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Genau Tabs. Das Ding ist echt praktisch.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Wir haben den "Besen" auch :)
Mein Problem ist Folgendes: Meine ältere Tochter wird aktuell rot von den Stoffwindeln. Also richtig schlimm, ich habe auch schon Hygienespüler genutzt, aber das Baby wäre ja auch rot, wenn es ein Bakterienproblem wäre. NUn haben wir eine ganze Zeit Moltex genutzt, damit die Haut sich erholen kann. Gestern wollte sie eine Stoffi zum Schlafen und zack-heute morgen wieder alles rot. Nur der Bereich, wo das Pipi sie berührt. Da es aktuell manchmal sehr wenig pinkelt habe ich überlegt, ob der Urin so konzentriert ist, dass er die Haut reizt. Was habt ihr für Ideen? Sobald es wärmer ist möchte ich auch einen windelfreien Versuch starten aber bei dem Wetter gerade mag ich nicht noch Bettdekcen waschen und trocknen müssen ständig.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Hm, da dein kleines Mäuschen keine Probleme hat, tippe ich auch auf den Urin deiner Großen. Ich befürchte, mehr als häufig wechseln und dünn cremen hilft da wohl nicht. Solche Phasen haben wir hier auch ab und an.
Liebe Grüße von Christiane
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Sie trägt nur nachts Windeln. Und mein Allheilmittel Heilwolle akzeptiert sie nicht mehr seit einer Weile 😯ich bin echt ratlos 😞
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“