Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Glöckchen hat geschrieben:Sehr gut :)
Das war natürlich auf koalina bezogen :shock: Hab eure Totalschäden total überlesen, sorry :oops:

Dellyo, das Wetter ist hier zum Glück wieder besser, ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, damit die Wäsche schneller trocknet.

Wir haben Dank Mitbewohner zwei Wamas, die wir zusammen benutzen, das ist echt Luxus!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1721
Registriert: 07.01.2009, 16:07
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Bess »

Irgendwie scheint es gerade Sonnenstürme oder sonstwas in der Art zu geben, was Elektrogeräte kaputt macht :lol: Bei uns ist es der Kühlschrank. Aber der hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Dellyo »

Morgen kommt die neue Maschine und die Windeln sind nun auch trocken! :) Danke für die Sonnenstrahlen, Glöckchen. Ich schick sie dir gern wieder zurück, es ist nämlich jetzt sauheiß hier. :lol:

Bei unserer Waschmaschine war es eh absehbar, dass sie irgendwann aufgibt. Aber ich hab gedacht, eine Weile tut sie noch und ich kann mich in Ruhe nach einer neuen umschauen. Tja.

Auwei, Bess, Kühlschrank ist ja auch sehr blöd! Hoffentlich war es wenigstens nicht am Wochenende? Aber einen guten Zeitpunkt gibt es dafür sowieso nicht...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Bei uns war vor Monaten absehbar das die Waschmaschine aufgibt, daher haben wir schon länger eine neue. Aber das der Wasserhahn kaputt geht - darauf muss man erstmal kommen...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5529
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Ich habe auch gerade mal wieder ein Windelwaschtief.
Ich kann den Geruch des WaMi nicht mehr riechen, aber einfach wechseln kann ich nicht einfach wegen der ND bei Nr.1 und Nr.2.
Ich habe auch keine Lust mehr die AA aus den Unterhosen zu kratzen :dagegen: das Pipi geht zuverlässig beim Großen in die Toilette und letztens das AA (bei Oma und Opa) auch einmal, aber seit dem immer in die Unterhose. Er sagt immer DANACH bescheid.
Ich könnte einfach nur kotzen, wenn er ankommt und sagt, Mama, da ist AA gekommen. Ich habe einfach gerade null Lust mich in dem Moment zu freuen (das er bescheid gesagt hat) und es freudestrahlend in die Toilette zu verabschieden (was ich trotzdem versuche).
Vorhin hat der Große gesagt:
“Tschüß AA, bis zum nächsten mal!“ Cool war auch: “Tschüß AA, bis nächste Woche“
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Britje, kannst du nicht einfach windelvlies in die Unterhose legen? Lässt sich ja problemlos mitwaschen. Oder reagiert er auf das Papier?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3535
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Ich hab in der Stoffiwoche eine beerenfarbige Wollüberhose gekauft in größerer Größe, damit sie ab Herbst Winter passt. Ich wollte jetzt mal anfangen sie zu fetten und sie tagsüber zu nutzen, damit sie etwas verdichtet... und ich finde sie nicht mehr! Seit einer Woche suche ich die verflixte Hose!!!
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Neddy
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 23.02.2017, 08:46

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Neddy »

Ich bin gerade etwas gefrustet. Wir machen seit der Geburt Windelfrei mit stoffies als Backup... aber egal ob er kurz vorher beim abhalten gepinkelt hat oder nicht. Die Windel läuft seit ner Woche ca ständig aus... das nervt tierisch.

Wir benutzen Milovia überhosen mit den unterschiedlichsten einlagen. Haben schon bambus booster etc probiert, mullwindeln, gästehandtücher, die speziellen milovia einlagen... alles läuft aus sobald er einmal ein bisschen mehr rein pinkelt. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? (Habe mich immer strikt an die wasch-/ pflegevorschriften gehalten )
Liebe Grüße von Neddy
Mit dem wundervollen Rabauken (04/2017) :tt_ruecken_1: *Sternchen im Herzen (07/2018) und dem kleinen Knirps (05/2019) :5:

gestillt, getragen und familiengebettet
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Mehr saugmaterial rein? Liegen die bündchen gut an?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3535
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Was ist denn die oberste Schicht? Da was sehr schnell saugendes? Vielleicht kommt einfach sehr viel auf einmal.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“