System für flachen Popo wegen Überstreckung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...

Moderator: Perlchen

Louka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1517
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: System für flachen Popo wegen Überstreckung

Beitragvon Louka » 16.07.2017, 22:33

Darf ich mich mal dazwischen mogeln? Irgendwie habe ich einen Knoten im Gehirn. Warum machen denn die Sidesnaps einen kleineren Popo? Also dass sie am Bund weniger auftragen leuchtet mir ein, aber am Po?

Pünktchen54
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2017, 14:25
Wohnort: Köln

Re: System für flachen Popo wegen Überstreckung

Beitragvon Pünktchen54 » 17.07.2017, 09:28

Das liegt mehr am Schnitt und Stoff, als an den seitlichen Öffnungen, glaube ich. Die sind einfach etwas weniger "bestofft", so kommt es mir zumindest vor.
Hab hier noch die Totsbots AiO liegen und die sind doch definitiv dicker, obwohl die auch schon im Vergleich zu Mullwindel plus Überhose deutlich dünner sind.
Unser Pünktchen 4/17 macht unser Leben reich. Sie stillt, wird getragen und schläft im Familienbett

Pünktchen54
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2017, 14:25
Wohnort: Köln

Re: System für flachen Popo wegen Überstreckung

Beitragvon Pünktchen54 » 17.07.2017, 09:33

Ach, und vielleicht liegt es auch noch daran, dass es keine one size ist, sondern zwei Größen zur Verfügung stehen. Dadurch passen sie insgesamt besser und sind kleiner.
Unser Pünktchen 4/17 macht unser Leben reich. Sie stillt, wird getragen und schläft im Familienbett

Benutzeravatar
Glöckchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2449
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: System für flachen Popo wegen Überstreckung

Beitragvon Glöckchen » 17.07.2017, 12:57

Genau das würde ich auch sagen. Es ist einfach eine kleine, schlanke, Mehrgrößen Windel, die eben Side Snaps hat und durch die Art, wie man die Einlage falten kann eben einen sehr flachen Popo erlaubt.

Schön, dass sie euch auch so gut gefällt Pünktchen :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

KaLotta
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: System für flachen Popo wegen Überstreckung

Beitragvon KaLotta » 17.07.2017, 13:59

Und die dicke Beule vorn fällt weg weil es eben keine Verkleinerungsfalte gibt.
Tochterkind (April 2014)

Bild

Louka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1517
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: System für flachen Popo wegen Überstreckung

Beitragvon Louka » 17.07.2017, 21:05

Ah okay, danke für eure Erklärungen! Das klingt auf jeden Fall einleuchtend. Der Knoten hat sich gelöst. :D


Zurück zu „Stoffwindelbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: classic und 3 Gäste