Interesse an Stoffwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

Also ich habe ja nicht so richtig viel Erfahrung, aber ich antworte mal. Beim ersten mal ging tatsächlich direkt was daneben, aber ans Beinbündchen. Heute ging nichts daneben. Laut Windelwissen kommt man mit 6 überhosen aus. Ich bin heute mehr bin milovia als von flip überzeugt, aber der Langzeittest steht noch aus.
Mit dem Knirps seit April 2016
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9171
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von blauelagune »

Ich habe hauptsächlich Capris. Das Innenfleece erwischt es hier schon regelmäßig. Also nach einer richtigen Ladung muss ich die ÜH waschen. Aber er ist da auch extrem. Kenne ich von den anderen nicht so.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von sunswirl »

Das fleece bekommt bei uns hin und wieder was ab, aber eher selten deutlich öfter erwischt es da die beinbündchen.

Wie unterschiedlich das doch ist, wir bevorzugen absolut die flip. Bei den milovia fällt uns immer wieder auf wie furchtbar die sitzen bei der kleinen...werden sie jetzt sogar verkaufen^^
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

Wie gesagt, bei der Flip hat er ordentliche Abdrücke und es steht vorne leicht ab. Die milovia scheint da besser anzuliegen.

Und Mist sunswirl - ich darf noch nicht in die kruschelkiste. :-)
Mit dem Knirps seit April 2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von Kätzchen2013 »

blauelagune hat geschrieben:Ich habe hauptsächlich Capris. Das Innenfleece erwischt es hier schon regelmäßig. Also nach einer richtigen Ladung muss ich die ÜH waschen. Aber er ist da auch extrem. Kenne ich von den anderen nicht so.
Die Capri hat aber kein innenfleece oder?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

Ich habe noch ein paar Überhosen von Popolini geschenkt bekommen. Die sind in sofern eigenartig, dass sie keine Lasche hinten haben. Und sie haben Klett, den ich sehr breit empfinde. Der Knirps trägt grade so eine, mal sehen, ob das hält. Ich bin noch nicht ganz überzeugt.

Kätzchen, wie läuft es bei dir?
Mit dem Knirps seit April 2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich habe jetzt mal Flip zuhause und befühle aktuell mit Ikea Waschlappen und Mullwindeln. Versch andere Einlagen sind bestellt.

Die bamboozles sowie eine Anavy für nachts sind jetzt dreimal gewaschen und getrocknet und kommen dann heute zum Einsatz. Ich hoffe sie haben schon genügend Saugkraft dadurch.

cio, mit was befüllst du momentan deine Überhosen und was machst du nachts?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

Ich fülle nur mit Mullwindeln. Ich habe auch die ikea Waschlappen da und zwei Baumwolle Einlagen von popolini. Noch brauche ich die nicht, da ich nach zwei bis drei Stunden wechsle. Und ein Windelvlies habe mit drin. Nachts und wenn mein Freund mit dem Knirps alleine ist wickeln wir mit Www. Auch unterwegs habe ich fast immer die www dabei, weil nicht immer die überhosen sauber bleiben, wenn was in der Windel landet.
Mit dem Knirps seit April 2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von Kätzchen2013 »

Interessant - bei mir reichen Mullwindeln alleine nicht aus und mit Waschlappen zusammen wird es halt schon ein dickes Paket. Aber xkko Mullwindeln sind schon bestellt.

Unterwegs hatten wir bisher auch www -mal sehn wann ich umstelle. Langsam macht es Spaß aber meinen Mann muss ich noch einweihen.

Jeder sagt ja, warum ich mir so viel Arbeit aufhalsen würde!!!

Welches Vlies hast du?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

Ich nutze gerade popli aus der Box. Ich habe aber noch lenny lamb von der Rolle da.

Ja, die zusätzliche Arbeit.... Finde ich gar nicht. Ob ich nun alle drei Tage eine Maschine anwerfe oder ständig Müll rausbringen muss...
Mit dem Knirps seit April 2016
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“