Änderung von Nicknames

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 18933
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Änderung von Nicknames

Beitrag von Gluehsternchen » 30.09.2008, 18:45

Liebe User(innen) :)

Da in der letzten Zeit gehäuft Anfragen an uns rantreten, den Nickname zu ändern,
haben wir beschlossen das NICHT mehr zu machen.

Ein Nickname dient der Identifizierung einer Person in diesem Forum. Ständige Änderungen verwirren und machen auch für uns einige Arbeitsschritte schwer. Jeder sollte sich vor der Registrierung gut überlegen wie er / sie heißen mag.
Wir werden in Zukunft also KEINE Änderungen mehr vornehmen, außer in sehr gravierenden Einzelfällen, die wir uns vorbehalten, zu entscheiden.
Eine Hummel wird also nicht mehr einfach zur Biene hier.... denn da fehlt uns auch das Verständnis für.

Einzelne Anfragen können in Härtefällen gestellt werden, aber wir werden nun nicht weiterhin ständig Namen hier verändern.

Ich denke das versteht ihr. Danke!

Das Admin und Moderatorenteam
Yvi mit Hannah *06/05 und Helene *10/08 und Neubaby Jonathan *02/15

Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2807
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Re: Änderung von Nicknames

Beitrag von Nilo » 30.09.2008, 22:43

Danke! Eine Bitte in der Form hatte ich gedanklich nämlich schon formuliert (nachdem mir heute noch 2- für mich nicht nachvollziehbare Nickänderungen über den Weg gelaufen sind).
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild

Benutzeravatar
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1797
Registriert: 18.01.2008, 00:10
Wohnort: Hessen

Re: Änderung von Nicknames

Beitrag von Peanut » 30.09.2008, 22:47

ICh find das auch prima!

Hat mich schon gewundert die Namensänderungen find ich auch nur irritierend!

DAnke!
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei

Benutzeravatar
copet
alter SuT-Hase
Beiträge: 2929
Registriert: 20.06.2007, 00:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Änderung von Nicknames

Beitrag von copet » 30.09.2008, 23:02

Find ich auch super! Allmählich wurde ich ein wenig wirr ...
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker

Benutzeravatar
Alexandra
Miss SuTiversum
Beiträge: 14743
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Änderung von Nicknames

Beitrag von Alexandra » 01.10.2008, 09:56

Es gibt wirklich Fälle (hatten wir auch dieser Tage), wo es absolut nötig ist und dem steht heir natürlich niemand im Wege!

Aber wir werden sicherlich in Zukunft genauer nachfragen, wenn Kuchen plötzlich Keks heißen mag :wink:

Liebe Grüße von Alex, die hier auch mal als Alex-Jonas unterwegs war *laaangistsher* :lol:
Dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem bald Großen 01/08, der kleinen Schwester 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Ins Leben getragen - Trageberatung Westerwald und Taunus
ClauWi Trageberaterin
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme

Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 6650
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Änderung von Nicknames

Beitrag von Feleni » 01.10.2008, 10:11

Ach ja, einerseits verstehe ich es, andererseits fühle ich mich mit meinem Nick schon ne Weile nicht mehr "konform" (er passt nicht zu mir, finde ich...).
Aber mir fiel auch nichts Passenderes ein. Gut, bleibe ich halt beim Alten, aber könnte ich vielleicht ein großes F an den Anfang bekommen?
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt

Benutzeravatar
Susanna
Seherin
Beiträge: 6566
Registriert: 14.07.2005, 18:55
Wohnort: Österreich-Linz

Re: Änderung von Nicknames

Beitrag von Susanna » 01.10.2008, 10:25

find ich gut so - vielen dank yvi und alex :wink:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild

Benutzeravatar
lala
Profi-SuTler
Beiträge: 3469
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Änderung von Nicknames

Beitrag von lala » 01.10.2008, 11:42

Und das, wo ich schon seit Tagen überlege, ob ich anonymer werden möchte und wie ich dann heißen mag..... Das macht aber nichts, ich bleibe auch die, die ich bin und kann Eure Entscheidung verstehen und annehmen. Die ganzen Änderungen haben mich auch eher verwirrt.....
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).

Benutzeravatar
Hauptstadtkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 4054
Registriert: 30.08.2007, 17:18

Re: Änderung von Nicknames

Beitrag von Hauptstadtkind » 01.10.2008, 12:05

Zählt das ab jetzt oder auch rückwirkend? Weil ich ja schon vor einer Weile nachgefragt hatte und es ja nicht sooo die große Änderung bei mir wäre... :(
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)

Dani
SuT-Legende
Beiträge: 9692
Registriert: 05.03.2006, 08:03

Re: Änderung von Nicknames

Beitrag von Dani » 01.10.2008, 15:44

Ui super! Da ich nicht sooo regelmäßig reinschauen kann, laufen mir jedes Mal "neue" Nicks übern Weg aber mit vielen Beiträgen und ich bin echt ständig am Rätseln, wer das nun ist :wink:

Antworten