Urteil zum Tragejacken/Trageponchotest...

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Antworten
Kittekaetzchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2006, 21:01
Wohnort: NRW

Beitrag von Kittekaetzchen »

Hi,

ich habe den Tragemantel und bin sehr, sehr glücklich damit :)
Wenn es richtig eisig wird, werde ich aber noch einen Dickey dazu nehmen, ich habe nämlich auch die Kopföffnung zugenäht und mache es so, wie im ersten Posting gezeigt (hab vergessen vom wem :oops: ). Wenn ich den Kopf des Babys durch die Öffnung ziehe, ist er irgendwie zu weit weg und Baby kann sich nicht im Tuch verstecken.
Tragemantel + Dickey ist soweit ich gehört habe wirklich wintertauglich, ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die besitzerinnen ihn im letzten Jahr den ganzen Winter hindurch getragen haben.
Was ich, als Schirmvergesserin ;) schön finde: Nieselregen oder eine Schauer machen ihm überhaupt nichts aus :) mit einem wasserfesten Hut für sich und's Kind kann man damit auch gut ein Stück durch den Regen gehen ohne nass zu werden.
Teuer finde ich den Mantel im Vergleich garnicht: Ein normaler Wollmantel dieser Qualität kostet das Gleiche (Benetton hat aktuell einen ganz ähnlichen zum gleichen Preis!) und den Mantel werde ich lange über die Tragezeit hinaus tragen, er sieht ohne Kind ja noch toller aus als mit :wink:

Was die Größe betrifft: Ich habe obenrum 36 oder ne ganz kleine 38 und habe den Mantel in Größe M. Das passt prima und ich werde auch noch einen dickeren Pulli drunter bekommen.
Ein lieber Gruß kommt vom Kittekaetzchen mit drei Kittekindern.
Benutzeravatar
kazue.numao
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2006, 13:29
Wohnort: Bern

Beitrag von kazue.numao »

Hi zusammen,

auch ich bin total gluecklich mit dem Tragemantel - der ist schick und schoen warm!

Was die Groesse betrifft, habe ich normalerweise die Groesse 34/36 (1,57 m, ca. 50 kg). Ich habe daher die Groesse S genommen und der Mantel passt mir genau. Er faellt eher kleiner aus - an der Schulter vor allem. Die Aermel sind auch nicht besonders lang.

Die Oeffnung des Einsatzteils werde ich wohl auch zunaehen. Ist etwas unpraktisch, da der Kopf nicht mehr gestuetzt werden kann, wen unsere Kleine einschlaeft.

LG!
Benutzeravatar
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 673
Registriert: 18.11.2006, 20:14
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

ich lese das jetzt zum ersten Mal mit er Öffnung zunähen am Tragemantel. Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, wo haben die Kinder dann den Kopf? Ich habe auch den Tragemantel und der absolute Nachteil an all den Jacken und Mäntel und Poncho: mein schlafendes Kind findet es superätzend irgendetwas so richtig über den Kopf gezogen zu bekommen. Und die Öffnung ist ja nicht so wahnsinnig groß, sondern schließt ja ganz gut ab. Also, wo ist das Kind?????? Unter dem Mantel mit dem Kopf kann ja nicht sein.
Klärt mich bitte auf :?:
Danke und liebe Grüße
sabine

PS: mit Mantel werde ich viel öfter angesprochen als ohne, dabei bin ich hier im Ort meines Wissens nach die Einzige mit Ergo/Yamo.
Benutzeravatar
Janofee
Mod a.D.
Beiträge: 2604
Registriert: 06.10.2006, 10:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Janofee »

Huhu,
ich hab ja auch einen Poncho jetzt für den Winter- Schurwolle, ohne Armöffnungen, hab noch einen mit, aber der ist mir zu weit.
Ich find den spite, aber was mach ich im Frühjahr, Sommer?
Tragt Ihr dann die Mamjacke? Ich würd mir was ganz leichtes wünschen, allerdings gefällt mir die Suses nicht- hab davon aber mal die Regenjacke bestellt. Reicht das oder habt Ihr noch was für zwischendurch, wenn die Schurwollponchos zu warm sind?
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Beitrag von Mäusebrot »

Hallo,

ich habe die Mam de Lux und finde sie super!!!!!!!!!


LLG
Benutzeravatar
Janofee
Mod a.D.
Beiträge: 2604
Registriert: 06.10.2006, 10:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Janofee »

Hmm, und was magst Du besonders an dieser?
Den Regenponcho kann man wirklich nur tragen, wenn es in Gießkannen schüttet. :(
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Beitrag von Mäusebrot »

Meinst du mich???

Ich finde die Jacke gut!!!!!!!
Habe aber keinen Vergleich.

Aber ich kann sie anziehen alleine, ach wenn Jesco auf dem Rücken tront, bisher hinten aber nur mit Ergo.....


LLG
Benutzeravatar
Janofee
Mod a.D.
Beiträge: 2604
Registriert: 06.10.2006, 10:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Janofee »

Ja :D
Diese Jacken sind ja grad runtergesetzt, aber lohnt sich das Geld wirklich?
Hach, wat schwierig.
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Isabelle
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 16.11.2006, 18:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabelle »

Janofee hat geschrieben:Ja :D
Diese Jacken sind ja grad runtergesetzt, aber lohnt sich das Geld wirklich?
Hach, wat schwierig.



sollen wir zusammen bestellen, vielleicht gibt es Mengenrabatt :D Ich hätt ja so gern den Tragemantel, aber ich glaub die grösste Grösse wird gerade zu knapp sein. :cry:


Wer hat denn die grösste Tragemantel-Grösse und kann mir sagen, ob er bei Grösse 44 passt?

LG
Isabelle
Philipp (9)
Mila (5)
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Luema »

sabine221 hat geschrieben:Hallo,

ich lese das jetzt zum ersten Mal mit er Öffnung zunähen am Tragemantel. Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, wo haben die Kinder dann den Kopf? Ich habe auch den Tragemantel und der absolute Nachteil an all den Jacken und Mäntel und Poncho: mein schlafendes Kind findet es superätzend irgendetwas so richtig über den Kopf gezogen zu bekommen. Und die Öffnung ist ja nicht so wahnsinnig groß, sondern schließt ja ganz gut ab. Also, wo ist das Kind?????? Unter dem Mantel mit dem Kopf kann ja nicht sein.
Klärt mich bitte auf :?:
Danke und liebe Grüße
sabine



Guck mal im ersten Post, da ist es beschrieben, und Fotos sind drin! Du lässt dann einfach den Reissverschluss des Einsatzes so weit offen, wie es nötig ist, damit das kind bis zum Nacken vom Einsatz bedeckt ist. Der Rest wird einfach hinten geklappt.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“