Urteil zum Tragejacken/Trageponchotest...

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Beitrag von Iris »

Findet Ihr nicht auch, dass dieser Fred festgepinnt gehört? Tragejacken sind doch für viele hier Thema!
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringelsocke »

@ Irmi
Ich bin auch für Festpinnen - schreib doch mal Nicole an oder so...

@ Fussel anziehen

Meine tut dies nicht! Wir haben aber auch keine Katze *katzenkannichehnichtmögen* ;)

@ Schalkragen

Ich hab den noch gar nicht genutzt, weil wir noch ein Babywearing Dickey haben und das geb ich nie wieder her, das ist sooooo geil warm und praktisch!!!!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Beitrag von Iris »

Ich will auch einen Dickey Bild - aber schon wieder so viel Geld....
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringelsocke »

das stimmt - aber unter uns: ES LOHNT SICH GANZ GANZ GANZ WIRKLICH... damit frierst du nie am Hals und das kind auch ganz sicher nicht. Wärmer gehts nimmer!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Beitrag von unsichtbar »

Charlotte hat geschrieben: damit frierst du nie am Hals und das kind auch ganz sicher nicht. Wärmer gehts nimmer!


dem kann ich nur zustimmen!!! Mir war es heute bei 6 ° C viel zu warm mit dem Schal...

LG
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1790
Registriert: 01.07.2006, 00:18

Beitrag von Purzel1975 »

@irmi: Warum nähst Du dir denn keinen Schalkragen??? Das geht ganz einfach und kostet alles in allem 5 Euro für den Fleece. Also, ich war in noch nciht mal 2 Stunden damit fertig, und vor allem kannst Du ihn in der FArbe machen, die Dir gefällt, ob uni oder gemustert.... Ich hab ihn sogar doppwlt mit Fleece genäht. Das ist suuuuper kuschelig....
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Beitrag von Iris »

Ich kann sowas von nicht nähen...
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
dieknurpsels
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 06.03.2006, 20:12
Wohnort: Köln

Beitrag von dieknurpsels »

Hallo!
Kann man diesen Dickey eigentlich auch zum Rückentragen nehmen? Stelle ich mir irgendwie kompliziert vor, das allein anzuziehen.
Bisher bekommt Samuel so einen Flieskragen von Tobias um und ich nehme meinen Schal, da ist auch kaum Platz dazwischen. Für vorne finde ich auch nach wie vor das Tragecover am besten. Wenn´s richtig kalt ist, ziehe ich ihm noch eine Strickjacke und eine gefütterte Hose drunter. Nur hinten wird das jetzt schwierig, wenn ich eine Winterjacke drunter anhab, bekomme ich weder das Tuch gut gebunden noch den Ergo richtig eingestellt. Aber Samuel mag im Moment sowieso die Rückentrage mal wieder gar nicht...
Außerdem ärgert es ihn, dass er beim Cover die Arme wieder drin lassen muss, aber das wäre bei so einer Jacke ja auch so, wenn er keine eigene Jacke anzieht.
Aber wenn er wollen würde, wäre so eine Tragejacke dafür sicher günstiger als Winterjacke plus Cover. Nur ob sich das für die dreimal Rücktragen im Monat lohnt?
Und habt ihr jetzt auch immer das Problem, dass euren Kinder auf dem Rücken die Mützen verrutschen oder runterfallen? Neulich haben wir eine verloren und ich musste Samuel mit unbedeckter Glatze bei ziemlich eisigem Wind noch 10Min nach Hause tragen. Hab sie erst am nächsten Tag wieder gefunden.
Lieben Gruß
Sabine mit Juliane und Samuel
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringelsocke »

Also ich trag draussen momentan nur vorn, hinten hab ich nur in der Wohnung getestet, aber ich denke mit dem Dickey geht das hinten genauso super.... vll. noch besser, wenn die Kinder älter sind oder man muss jemanden bitte mal nach der Mütze zu gucken....
Ich werd erstmal noch ne Weile bei vorn bleiben, hinten isses mir noch unsicher.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Efka
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 15.07.2006, 23:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Efka »

Hey! :) Ich find den Tragemantel ja superchick!!! Ja der gefällt mir wirklich gut!! Aber der Preis-aua :cry:

Andererseits ist ja bald Weihnachten. Aber selbst als Geschenk etwas teuer...

Würd gern mal wissen wie da die Größen ausfallen XS soll ja Gr. 30-33 :shock: sein (gibtssowas??!!). Luema, welche Größe hast du denn genommen (und welche normalerweise?)

Die Mam-Tragejacke ist ja leider erst im Januar wieder lieferbar.(Ist der halbe Winter ja schon vorbei).

Vielleicht könnte eine nochmal von der ein Foto reinstellen . Wär ja ne Alternative weil nicht so teuer.

Danke (von uns schon öfter Frierenden :wink: )
Liebe Grüße Felicitas

BildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“