Das Wetterfeste TT Testkreis

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Antworten
Benutzeravatar
Marigold
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 02.08.2010, 11:57

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von Marigold »

Und...mal wieder ein Zwischenstop???
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von antje143 »

hallo,

nach der liste müßte es dann noch bei minalusch seinsein -oder ? alle in pink waren dann schon dran :)

Kirikiri
2. Patty
3. Tiamat
4. 2girls5boys
5. schokokind
6.pisces
7. JanMalMama
8. antje143
9.JuLi
10. Jasi
11. Knuddelschaf
12. Ampamakia
13. Katja Li

14. Minalusch
15. kruemelkeks83
16. Jonna


zumindest kam dort die letzte ankunfts-meldung her am 15.1.11 ---
minalusch hat geschrieben:Das TT ist vorgestern bei mir angekommen.

Der Tragling ist leider mit fast 40° Fieber zu krank um zu testen. :( Aber vielleicht bekomme ich am Montag noch eine Chance ...

Grüße Mina



PAKET ---- WO BIST DU ??????????????????
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1971
Registriert: 02.12.2008, 17:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von minalusch »

Hier, bei einer kranken Mina, die sich nicht aus dem Haus traut :oops:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Benutzeravatar
Marigold
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 02.08.2010, 11:57

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von Marigold »

Ok....ich wünsch dir gute Besserung. Werd gesund!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von antje143 »

das hibbeln bei tanja ist so aufregend und da ich eh am rechner sitze,will ich endlich meine bilder und gedanken incl meiner meinung zum wetterfesten TT posten...es sind viele bilder,doch da es davon hier im fred eh nicht sooooooooooo viele sind,erlaube ich mir,die eben zu zeigen... ;)

und ich hoffe,das dieser testkreis noch die letzten beiden stationen erreicht---schade,das es paar mal "versackt" ist...der testkreis wäre schon lange zu ende...ich fände es schöner,wenn sich eben die testerinnen an die regeln gehalten hätten--oder sich zumindest bei änderungen von selbst gemeldet hätten...

ich habe das paket am 17.11.2010 erhalten und mit puppen und kindern getestet...
wetterfestes TT ankunft.JPG

wetterfestes TT.JPG

wetterfestes TT breite im vergleich mit tussi fischen.JPG


es fühlte sich für mich an wie eine wetterfeste tischdecke... :oops: vom gefühl her hatte es mit keinem je von mir angefassten TT was gemeinsam...es ist auch un-elastisch...eben wie eine tischdecke...es sah für mich auch nicht wie gewebt aus...und ich habe es mir als test zur atmungsaktivität vors gesicht gehalten-ganz fest...ja,ich konnte da durch atmen...doch es stellte sich an keiner stelle ein "haben-will" gefühl ein... :roll: :oops:

das wasser-abweisen haben ich auch getestet...
wetterfestes TT wassertest.JPG

wetterfestes TT wassertest 1.JPG

alles wasser perlte dran ab...ich habe es direkt unter den wasserhahn gehalten... ;)

dann habe ich es hingelegt und wasser drauf gematscht- ohne blitz,weil der alles so überbelichtet hat
wetterfestes TT wassertest 2.JPG

wetterfestes TT wassertest 3.JPG

es waren lauter wasserperlen drauf...die habe ich dann mit den händen breitgewischt,weil ich sehen wollte,ob es so in das TT einzieht:
wetterfestes TT wassertest 4.JPG

wetterfestes TT wassertest 5.JPG

doch außer breitwischen passierte nix...es drang kein wasser ein oder durch...dann habe ich ein handtuch genommen und es abgetrocknet...das ging super...und es war wieder wasser-frei...
wetterfestes TT wassertest 6.JPG

wenn das auch mit schmutz geht,dann wäre dies ein toller effekt... ;) oder wenn ich an meine kleine denke,die in den ersten wochen viel gespuckt hat---damit wäre sicher kein waschen nötig gewesen...einfach abwischen und ferdsch... :lol: oder eben mal kurz unters wasser gehalten,abspülen-abtrocknen und weiter nutzen... 8) wenn dazu die mama auch sachen aus dem stoff anhat,dann reicht im sommer abduschen von TT und mama... :D
ja,ich weiß,dafür ist es nicht gedacht...doch die idee kam gerade... ;)


zuerst habe ich mit meiner kleinsten puppe (ca. 42cm) gebunden ---und das einfach mal in der WXT um zu sehen,wie ich mit dem TT klar komme:
wetterfestes TT traebild WXT.JPG

wetterfestes TT traebild WXT 1.JPG

bei der puppe hat die breite gereicht,doch strähnenweises festziehen ging so gut wie gar nicht,weil das TT an keiner stelle nachgibt...es hatte eher was von TT um uns winden und festmachen... :roll:

dann habe ich mir die anleitung angeschaut und mich versucht in sie reinzudenken...die variante fürs hinten-tragen habe ich dann erst mal mit meiner maxi-toddler-puppe gemacht...sie ist ca. 95cm lang und würde gr. 98 entsprechen...
hier die anleitung online: http://www.backpacker-kids.com/tragetuch/Bindeanleitungen.html#Instruction1
wetterfestes TT traegbild nach anleitung hinten.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung hinten 1.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung hinten 3.JPG

die kanten gingen kaum straff zu ziehen,ich habe versucht das zu erreichen,indem ich die außenkanten nach oben umgeschlagen habe...doch so steht es nicht in der anleitung...so wie es in der anleitung gemacht ist,war es mir zu wenig fest... :roll: die innenkanten (kopfkante) würden sicher auch durch umschlagen fester---doch es steht so nicht drin...
und das knoten unter dem po fand ich blöd... :oops:
wie ich von vorne aussah,zeige ich gleich in der nächsten antwort,weil ich hier keine bilder mehr hochladen kann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von antje143 »

wetterfestes TT traegbild nach anleitung hinten 2.JPG

in der anleitung wird es ja von einem mann gezeigt...doch mich drückte es ...denn frauen haben nun mal ne andere brust... :roll: und ich habe versucht es so zu machen,damit es halbwegs bequem war...das auf dem bild kam dabei raus... :roll: so würde ich nicht rumlaufen wollen... :oops: und ohne etwas auffächern schnitt es ein und drückte entweder über,an oder unter der brust...und das ganze nur mit puppe ,die ca. 7 kg gewicht hat !!!
doch was gut zu sehen ist,die breite des TT hat gereicht um bei meiner toddler-puppe den rücken zu stützen...nur bei einem kind vorm sitzalter kann ich es mir schwer vorstellen,weil die breit zwar reicht,aber das festziehen kaum geht...also das partielle-festziehen,wo es eben noch locker ist...es fühlte sich eher an wie eine "abfang-und -nicht-runter-fall-hilfe" an oder eben wie zur not das kind nicht auf dem arm tragen müssen... :oops:

dann habe ich das ganze mit meiner kleinen ausprobiert...immerhin wußte ich jetzt,wie die handgriffe sind... ;)
eingebunden habe ich mit armen drinne:
wetterfestes TT traegbild nach anleitung hinten mit kind x.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung hinten mit kind 1x.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung hinten mit kind 2x.JPG

dann wollte sie die arme rausmachen:
wetterfestes TT traegbild nach anleitung hinten mit kind 3x.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung hinten mit kind 4x.JPG

sie hatte da ca. gr. 92 und durch das gewicht von ca. 13 kg konnte ich anders festziehen...doch der knoten unterm po wurde zur herausforderung,weil ich ja die spannung nicht verlieren wollte... :roll: die TT-breite fand ich bei ihr ausreichend ...

dann kam ich zum "härte-test" mit meiner großen...sie hatte da ca. gr. 122/128 und 25 kg ...das einbinden war harte arbeit... 8)
auch mit arme drinne,weil es so besser geht-das einbinden...
wetterfestes TT traegbild nach anleitung hinten mit kind 5x.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung hinten mit kind 6x.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung hinten mit kind 7x.JPG

meine brust hat es fast abgeschnürt und es schnitt ganz schön ein-bei ihr und mir... :roll: und dann hatten wir ein problem...denn sie wollte wieder raus,weil sie es als unbequem empfand...und ich kam nicht mehr an den knoten ran... :roll: durch ihr gewicht hat der sich schön fest gezogen und ihr po war über ihn gerutscht...leider war keine anleitung dabei,wie ich in so einem fall das TT wieder abbekomme... ;) ich habe mich dann aufs sofa gesetzt und damit erst mal das TT entlastet ihrerseits,dann mir die bahnen von den schultern geschoben und sie nach oben aussteigen lassen...erst dann kam ich an den knoten ran um ihn zu öffnen...und der war echt fest...
wenn ich daran denke,das ich ihr gewicht mit einem breiten und stabilen TT wie z.b. den karmin-fischen oder dem leinen-pfau kaum merke---dann wäre das wetterfeste in ihrem fall nicht mal eine "not-lösung"...uns beiden war es mehr wie unbequem... :?

dann habe ich mich mit der ergo-puppe an die variante vorne gewagt...die anleitung dazu online hier:
http://www.backpacker-kids.com/tragetuch/Bindeanleitungen.html#Instruction2
wetterfestes TT traegbild nach anleitung vorne mit puppe.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung vorne mit puppe 1.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung vorne mit puppe 2.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung vorne mit puppe 3.JPG

hier wieder das gleiche problem mit den kanten,die sich kaum an die puppe anpassen ließen...nur durch umschlagen habe ich mehr halt reinbringen können...ich stelle es mir mit einem echten baby,was gerade das stützen in den bereichen braucht,schwer vor... :roll:
dann habe ich "rosi" die arme rausgemacht
wetterfestes TT traegbild nach anleitung vorne mit puppe 4.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung vorne mit puppe 5.JPG

damit war zwar die kopfkante fester,doch wie auf dem vorletzten bild zu sehen ist,hat das keinen einfluß auf die außenkante...die TT-breite hat wieder gut gereicht und als kurzfristige trage-lösung ginge es da...

der rest kommt gleich... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von antje143 »

dann das ganze wieder mit meiner kleinen...arme rein ging diesmal irgendwie kaum...
wetterfestes TT traegbild nach anleitung vorne mit kind 1x.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung vorne mit kind 2x.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung vorne mit kind 3x.JPG

wetterfestes TT traegbild nach anleitung vorne mit kind x.JPG

die breite reicht gerade so und durch ihr gewicht war das TT straffer wie bei der puppe...aber die außenkanten mußte ich, für ein gutes gefühl bei mir ,wieder umschlagen... :roll:

meine erste und zweite wahl würde das TT wohl aus bequemlichkeitsgründen nicht werden...den wasser-abweisenden aspekt brauche ich nicht...ich würde dann wohl lieber ein bequemes TT nehmen und das dann trocknen oder eins zum wecheln dabei haben...doch da ich wohl kaum in die nähe von tropischen gegenden komme,weil ich es zu warm nicht mag---brauche ich mir keine gedanken machen... ;) und bei regenwetter würde ich lieber einen schirm für mich und ein regencover fürs kind nehmen,wie das TT...


ich wollte es dnan noch mal mit meiner toddlerpuppe wissen... ;) und habe sie mir hinten in den WXR nach sara gebunden:
wetterfestes TT traegbild WXR.JPG

wetterfestes TT traegbild WXR 1.JPG

wetterfestes TT traegbild WXR 2.JPG

wetterfestes TT traegbild WXR 3.JPG

so gebunden war es mir bequemer vom brustbereich und auch hatte ich ein festeres tragegefühl...und ich würde so nur mit einen kind tragen,was echt super alleine sitzen kann...

das waren jetzt meine gedanken und bilder dazu...und evtl kommen ja auch alle anderen noch dazu,ihre sicht zu schreiben... :)

danke an kirikiri,die das alles organisiert hat und an julia von http://www.backpacker-kids.com/tragetuch/Startseite.html dafür,das sie mir und allen anderen die möglichkeit gab,zu testen...
danke,das ich dabei sein konnte und ich hoffe,es gibt einen käuferkreis,der das echt gut brauchen kann... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Marigold
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 02.08.2010, 11:57

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von Marigold »

Liebe Antje, vielen Dank für die tollen Bilder und den ausführlichen Bericht! Echt toll und sehr informativ!

Ich finde es mittlerweile so schade dass das ganze so gar nicht funktioniert hat....nicht nur dass das Paket ständig unter gegangen ist, es werden auch keine Berichte geschrieben.

Trotzdem hoffe ich das Tuch noch vor dem Frühling testen zu dürfen.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von antje143 »

liebe jonna,

schreibe doch minalusch einfach per PN an und frage sie direkt...oder tausche dich auch noch mit kruemelkeks83 aus...damit die letzten etappen noch gut geschafft werden...dann muß das ganze sicher zu kirikiri zurück -oder ??? am besten bei ihr mal fragen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
(miri)
Profi-SuTler
Beiträge: 3441
Registriert: 24.03.2008, 21:24

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von (miri) »

Wow, super Bericht, Antje! Echt Klasse, hast dir ja richtig Mühe gegeben und endlich kann ich mir unter diesem tuch mal was vorstellen!
*bienchen*
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“